Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation sauber abbrechen

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

mache gerade eine etwas aufwändige Animation mit Softbodies.
Habe die ***** schon von 27 auf 9 reduziert, dennoch dauert die Sim ewig.
Wie kann ich diese sauber Abbrechen, ohne c4d hart canceln zu müssen (Prozess beenden)?

ESC, F7 - nichts funktioniert, wenn die Sanduhr (dieser rotierende Kreis) läuft.

Danke Euch!

Bei **** stand C-l-o-n-e-s ...
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Animation sauber abbrechen

Hm, das Problem hatte ich auch schon öfter.. Aber meinst du nicht F8 statt F7? Das wäre dann der Shortcut um die Animation anzuhalten in der Timeline, oder?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation sauber abbrechen

Wie kann ich diese sauber Abbrechen, ohne c4d hart canceln zu müssen (Prozess beenden)?
Nur durch Warten.
Mit MoGraph und der Dynamik hat man allerdings Werkzeuge in der Hand, seinen Rechner ratzfatz abzuschießen. Deshalb machts mehr Spaß, erstmal mit kleinen Einstellungen zu starten und die dann zu steigern. Also alles was die Sim langsam macht, reduzieren (wenige Klone, wenige Partikel, kleine Stoffauflösung, wenige Zwischenschritte usw.), dann später auf den Bedarf anpassen. Ist ein bischen wie beim Rendern, da haut man idR. auch nicht gleich die volle Dröhung in Form der besten Qualität rein ;)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Animation sauber abbrechen

Und wenn eine Simulation mal passt, oder Teile davon, dann kann man die im Dynamic-Tag des betreffenden Objektes in den Cache laden, dann berechnet der Rechner die nicht immer neu... So machen wir das, wenn wir aufwendigere Sachen haben, dann muss man nicht jedesmal wenn man was anderes ändert ewig warten...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Animation sauber abbrechen

Vielen Dank!

Ja, das hatte ich befürchtet, da könnte Maxon eigentlich mal nachbessern.

Ich versuche schon Simulationen mit Dynamics und Co. klein zu halten, manchmal kann man es aber nicht abschätzen. Und im Eifer des Gefächts startet man dann schnell man die Animation.
Besonders kritisch sind Softbodies finde ich, vor allem wenn sie sich zu nahe kommen und dann "explodieren".

- Ja, F8 natürlich meinte ich :) - hilft aber auch nicht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben