Moin Moin liebes Forum,
meine Frage richtet sich an das modelling mit "Helix Splines"
Ich wollte ein einfaches Rechteck via Sweep-Nurb um einen Helix-Spline herum animieren, wobei ich über das Wachstum den Fortschritt animiere. Passt soweit auch alles ganz gut.
Nur sobald ich an den Atributen herum spiele (Radius Anfang- Ende, Höhe, Winkel Ende, etc. werden die Ergebnisse alles andere als symmetrisch.
Die erzeugte "Materie" um das Spline dreht sich um die eigene Achse und bleibt nicht von Anfang bis Ende gleich.
Ich füge mal ein Bild bei
Danke euch, falls jemand helfen kann bzw. das Problem vielleicht kennt!
meine Frage richtet sich an das modelling mit "Helix Splines"
Ich wollte ein einfaches Rechteck via Sweep-Nurb um einen Helix-Spline herum animieren, wobei ich über das Wachstum den Fortschritt animiere. Passt soweit auch alles ganz gut.
Nur sobald ich an den Atributen herum spiele (Radius Anfang- Ende, Höhe, Winkel Ende, etc. werden die Ergebnisse alles andere als symmetrisch.
Die erzeugte "Materie" um das Spline dreht sich um die eigene Achse und bleibt nicht von Anfang bis Ende gleich.
Ich füge mal ein Bild bei
Danke euch, falls jemand helfen kann bzw. das Problem vielleicht kennt!