Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animationen: Erzählungen & Experimente

Videos, die Geschichten erzählen oder mit 3D-Möglichkeiten spielen

Zum Abschied aus der Woche und als vorübergehende Abmeldung von den News für eine Woche hier noch einmal ein Blick auf das, was sich in den letzten Tagen in Sachen Animation unter anderem getan hat. Vier Beispiele ...

 

1. Whale Heart – eine animierte Erzählung

Silas lebt in einer abgeschiedenen Gemeinde, deren Auskommen auf dem Walfang basiert. Für ihn und seine Kumpane gilt es also, hinaus aufs Meer zu fahren, die majestätischen Tiere zu erlegen und deren „Knochen und Speck“, wie es im Beschreibungstext zum Video heißt, zu Geld zu machen. Um zum Töten überhaupt fähig zu sein, hat Silas „eine gottlose Methode entwickelt, um seine eigenen Emotionen zu extrahieren.“ Nun steht er vor einer zusätzlichen Herausforderung: Er muss seinem Sohn das „grauenvolle und gefährliche Leben“ eines Walfängers beibringen.

Keine leichte Kost, aber eine sehenswerte:

 

GLITTER from Buda on Vimeo.

Ich wünsche euch eine unterhaltsame, kreative und schaffensfreudige kommende Woche!

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Pixabay

 

Animationen: Erzählungen & Experimente

gemini_noe

gemini_noe

Selbst mache ich keine Videos, kenn´ mich da zu wenig aus, aber schön anzuschauen sind diese Beispiel-Animationen auf jeden Fall.Danke, Jens!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben