Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Animationen in HD

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Leute ich hab da mal ein anliegen und wollte fragen wie man mit Cinema 4D Animationen machen kann die nachher in einer HD Quallität gespeichert werden.
Ich hab ein Paar versuche gestartet und immer sind so Pixelige AVI datein rausgekommen.
Kann man vieleicht auch ein anderes Format wählen?


MFG Jones
 

G

graubart

Guest

AW: Animationen in HD

Hallo,

normalerweise in den Rendervoreinstellungen unter Ausgabe dein Format auswählen in den Presets.
Dann auf Speichern in der Regel rendert man hier Einzelbilder deshalb entweder tiff, psd oder targa einstellen.
Die gerenderten Bilder in einem Compositionsprogramm wie AE oder Combustion oder andere laden und dort den Film rendern lassen.
Willst du den Film direkt in C4d Rendern mußt du schauen welche Codecs drauf sind, die HDTV können.


gruß graubart
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animationen in HD

Hmm, sind die beiden Proggies Freeware?
Geht das auch mit Vue7 oder 3dsmax das man die Datei exportiert und dort Rendert?
Hat man denn vieleicht bessere Quallität?



MFG jones
 
G

graubart

Guest

AW: Animationen in HD

Hallo,

nein AE oder Combustion kosten richtig Geld.
Probier mal in C4d folgendes, in den Render Einstellungen unter Ausgabe stell mal als Preset HDV/HDTV 720 25 ein.
In den Rendervoreinstellungen unter Format wähle QuickTime-Film, geh auf den Button Optionen und wähle als Komprimierungsart H.264.

Teste das ganze, vielleicht entspricht es ja deinen Anforderungen.

gruß graubart
 

hanco

ex

AW: Animationen in HD

Um Einzelbilder in eine Animation zu verwandeln gibt es noch immer die Freewar V.i.r.t.u.a.l.D.u.b. ohne die Punkte.
Was das verpixelte Avi angeht - dazu gibts die Rendervoreinstellungen. Ein Blick in die Quickstart-Tutorials sollte da weiterhelfen.
Geht das auch mit Vue7 oder 3dsmax das man die Datei exportiert und dort Rendert?
Boah - du musst ja Kohle haben - Vue, 3dsmax UND Cinema...Vielleicht solltest du dich erst einmal in einem Programm wirklich einarbeiten. Zwei verschiedene 3D-Plattformen sind in der Regel nicht nötig und kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animationen in HD

Ja am Geld harpert es nicht :D zum Glück. Ich hab die Proggies nicht, doch wenns denn weiter helfen würde würd ich mir das ein oder andere noch dazu kaufen.
Im moment liegt mein Augenmerk erstmal bei Cinema 4D und Photoshop.

Danke erstmal ich werd mal noch weiter lesen und auch V.D. mal testen.


MFG jones

So ich habs, man muss hinter Format auf die Option gehn und dort bei Komprimierungsprogramm - Volle Einzelbilder - einstellen, naja und den rest halt wie gewohnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben