Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animatoren unter euch? 2D Animation?

A

anfänger_tiger

Guest

Hallo !

Gibt es in diesem Forum 2D Animatoren?

Wenn ja, ich würde euch gern kennenlernen !

Ich versuche gerade zu lernen, wie man gut animiert. Ich versuche auch verschiedene Programme zu benutzen.

Was macht ihr so?

Falls ihr erfahrener seid, würde ich gerne meine 51 Übungen hier hochladen damit man es anschauen und Feedback dazu geben kann.

Für alle die es interessiert : http://www.animatorisland.com/51-great-animation-exercises-to-master/

Das sind die Übungen die ich mache.
 

liselotte

Bärliner Jung

Welche Software denn?
Auf Englischsprachige Tutorials kann ich hier gerne verzichten.
Du darfst aber gerne zeigen was Du gebastelt hast. Und bekommst hier Feedback.
MfG
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Na dann zeig mal her.
Zu mindestens mit sprite sheeds werde ich mich mal auseinandersetzen müssen.
Und viele Regeln lassen sich auch auf den 3D Bereich anwenden.
 

terenc001

Noch nicht viel geschrieben

Das beste was ich ausprobiert habe ist Animatron.
Zumindest für Anfänger. Man kann damit sehr einfach Animationen erstellen, z.B. Schriften die einfliegen, sich drehen und zoomen.
Gibt es leider nicht zu kaufen. Man muss ein Online-Abo abschliessen, mit monatlichen Kosten von 30 Dollar, und von so etwas lasse ich die Finger!
kennt jemand ähnliche Tools, welche man kaufen kann oder Freeware?
 

terenc001

Noch nicht viel geschrieben

Hallo noltehans,

Super Link, Danke!
Bin gespannt ob es damit so einfach wie mit Animatron geht. Z.B. kann man damit einen Text erstellen, diesen auf einer Zeitleiste einfach vergrössern und drehen. Und fertig ist die Animation!
Richtig professionelle Sachen zu machen, dazu fehlt mir die Zeit und Geduld, aber vielleicht kann sich meine Tochter damit anfreunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben