Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animieren einer Landkarte mittels Photo Impact X3

C

Cuumcuique

Guest

Liebe Forennutzer,
seit geraumer Zeit nutze ich Photo Impact X3 für die Bearbeitung von Fotos für meine Homepage .

Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Bildbearbeitung.

Leider kann ich mein Ziel nicht mit den nötigen Fachbegriffen erläutern.

Ich möchte gerne folgendes umsetzen:
Erstellung einer "animierten" Landkarte auf meiner Homepage, welche durch durch Steuerung mit der Maus auf einen gewissen Punkt (evtl. eine Stecknadel) den Ort anzeigt und beim daraufklicken automatisch auf die entsprechende Seite meiner HP weiterleitet, um dort dann die Fotos anzusehen.

Vielleicht läßt sich das ja mit euerer Hilfe umsetzen.

Vorab vielen Dank,
Frank.
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animieren einer Landkarte mittels Photo Impact X3

hay=) also was mir persönlich einfallen würde ist du nimmst eine landkarte und stecknadeln und weißt jeder stecknadel (je nachdem wie viele du haben willst ) einen eigenen verweiß auf die entsprechende seite zu das wäre mein vorschlag schonmal um auf die seite dan zu kommen aber mit dem zoomen da kann ich dir leider nicht helfen;) lg
 
C

Cuumcuique

Guest

AW: Animieren einer Landkarte mittels Photo Impact X3

Wie erstelle ich solch einen Verweis? Und vor allem...als welches Format wird solch eine Grafik dann abgespeichert? Meine bisherigen Versuche endeten immer mit einer Landkarte...viele Stecknadeln...aber keine Chance drauf zu klicken. War halt ein eine Gesamtgrafik.
 

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animieren einer Landkarte mittels Photo Impact X3

hallöchen =) also du könntest es ja mal so versuchen das du die landkarte als normales bild hochlädst und dir dan die stecknadeln mit dem verweis da drauf lädst heißt du packst die landkarte auf die hp und dan lädste die stecknadeln hoch mit dem verweis auf die seite die verweise kannste jah mit html einbinden ich versuche das nacher mal ich muss jz leider ers mal los hab noch n paar klamotten zu erledigen vllt kommt ja jemand anderes drauf und hat ne bessere ideee bis später mal
 
C

Cuumcuique

Guest

AW: Animieren einer Landkarte mittels Photo Impact X3

Hallo. Anscheinend bin ich noch meilenweit von eurerem Wissen entfernt.
Dachte das ginge ohne Programmierkenntnisse, sondern einfach nur mit einfacheren Mitteln. ;o)
Werde wohl um einen Kurs nicht herumkommen.

Vielen Dank für die Antworten.
Frank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben