Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierte Reiseroute

starsnpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich war über ein halbes Jahr in Australien unterwegs und habe kräftig gefilmt, um jetzt ein Reisevideo basteln zu können.
Eines der Features soll eine animierte Landkarte sein, in der man nachverfolgen kann, wo ich denn überhaupt war. Ich stelle es mir so vor, dass eine rote Linie dem Straßenverlauf folgt, so wie ich gereist bin.
Ein Beispiel ist z.B. in diesem Youtubevideo bei Sekunde 25 zu sehen.
Mit Schnitt- und Fotobearbeitungsprogrammen kenne ich mich aus, aber bei dieser Animation habe ich keine Ahnung, wie ich soetwas erstelle. Kann mir das jemand erklären? Ich habe eine Palette von Adobe-Software zur Verfügung.

Vielen Dank! :)
 

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie das mit Adobe geht, weiß ich nicht.
Für Reiseroutenanimationen nehme ich MotionStudios Vasco da Gama V7.
Version 5 gab es schon in der Heft DVD der Computer Bild.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Mit Photoshop HG Landkarte und die roten Punkte auf neuen Ebenen. Alles animieren, allerdings nur in GIF (dürfte reichen).
After Effects wäre die bessere Alternative.
Ich selbst nutze für DiaShows Magix auf FotoDVD, bei einigen ist ein Routenprogramm auf Basis Google Maps dabei.
Was im reinen Videobereich günstig ist, warte ich mal auf die Meinung der Erfahrenen.
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Ich stelle es mir so vor, dass eine rote Linie dem Straßenverlauf folgt, so wie ich gereist bin.
Lade dir einfach mal die aktuelle Testversion von Aquasoft DIA-Show herunter und probiere das Demo mal ganze 4 Wochen lang. Wenn du die Projektdateien nicht "wegwirfst", kannst du sie mit der Kaufversion wieder verwenden. Aquasoft hat diese Feature (via Google Earth) schon viele Jahre im Angebot. Ab dieser Version aber fast ohne Aufpreis fest integriert.
 

Williwanderschuh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe vor kurzem mir eine Viedeoschnittprogramm gekauft, zuvor aber fast alle Testversionen die es da so gibt heruntergeladen, und alle haben diese Reiseanimationen.
Du schreibst," Ich habe eine Palette von Adobe-Software zur Verfügung", dann hast Du vermutlich auch Photoshop Premiere, da müßte das auch zu finden sein.
Servus
 

starsnpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

wow, danke für die schnellen Antworten! Ich habe Premiere und AE, ja. Ich wusste nicht, dass das so weit verbreitet ist, wunderbar!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben