Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierte Zukunftsvisionen

Drei Filme zum Ansehen und drei Webseiten zum Weiterstöbern

Wer sich zum anstehenden Wochenende oder darüber hinweg einmal mit unserer Zukunft beschäftigen möchte und der Science-Fiction nicht gänzlich abgeneigt ist, dem empfehlen sich hier drei kürzere bis längere Filme plus die entsprechenden Webseiten der dahinterstehenden Macher.

Die Filme bieten Bilder von dem, was da kommen könnte. Und schnell fällt auf: Zu jeder Idee gibt es im Hier und Jetzt bereits sehr reale Bezugspunkte. Animationen bitte!

 

1. Wanderers

Schon immer hat sich der Mensch nur allzu gern aufgemacht, um Neues zu entdecken. Es wurden Meere überwunden, Gebirgskämme bezwungen und Wolken durchflogen … Mittlerweile treiben sogar beständig ein paar Personen oberhalb unserer Atmosphäre und blicken auf unsere Erde hinab.

Mit seinem Kurzfilm „Wanderers“ denkt Erik Wernquist diese kontinuierliche Reise der Menschheit fort und lässt sie unser Sonnensystem erobern. Eine Geschichte will er dem Betrachter dabei nicht aufzwingen, vielmehr biete er einen flüchtigen Blick „auf die fantastische und wunderschöne Natur, die uns auf unseren benachbarten Welten umgibt.“ Die gezeigten Bilder seien dabei digitale Schöpfungen, die auf tatsächlichen Orten im Sonnensystem beruhten und auf Grundlage realer Fotos und Kartendaten geschaffen wurden.

Das Gesprochene stammt von Carl Sagan, einem Astronomen und Autoren, der aus seinem Buch „Pale Blue Dot: A Vision of the Human Future in Space“ liest.

 

Blinky™ from Ruairi Robinson on Vimeo.

Und wer nun beim Betrachten der Filme seine Freude an Inhalt und/oder Animationsleistung gefunden hat, darf sich an dieser Stelle gerne bei unserem findigen bedanken, der diese Zukunftsvisionen bei vimeo ausfindig gemacht und zusammengestellt hat.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Pixabay

 

Animierte Zukunftsvisionen

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

Den Ersten finde ich übelst gut. Der zweite Film ist echt erschreckend, aber so ungefähr wird unsere Reise wohl werden.
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

Den Ersten Film fand ich persönlich am Besten. Den zweiten wird hoffentlich nicht so hinauslaufen, das wir unser Leben nach den Apps ausrichten werden in Sache Beziehungen.Der dritte hat mich sehr nach denklich gemacht, er könnte glatte der Vorläufer sein vom Film "I Robot"
 
H

HaWeO

Guest

Ich fand alle drei Filme gut, vor allem bei ersten war die Begleitmusik grandios. Schade fand ich, dass bei zweiten die Tonspur zum Film versetzt war, besonders auffällig zu hören beim Anstoßen der Gläser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben