Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

animierter Glanz

Dann27

Noch nicht viel geschrieben

kann mir jemand helfen einen animierten glanz über den namen Hardcore_killa laufen zu lassen?

hier mal das pic : http://www.abload.de/img/kill1u0ys.png

bzw kann mir jemand erklären wie das funktioniert ?

LG dann27

naja egal schade :(

so wie das in dem turtorial erklärt wurde funtzt das gar nicht :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: tachchen

"tachchen" beschreibt dein Problem wirklich wunderbar und ist zudem auch noch super geeignet die "Willkommen im Forum"-Powerposter hierher einzuladen. Also hab ich das mal in was aussagekräftiges verwandelt, wie es eigentlich sein sollte:
 
AW: animierter Glanz

Soll da so eine Art Scheinwerfer drüber laufen, der den Schrifitzug zum reflektieren bringt oder soll da so ein Leucht-Sterneffekt von der Schrift selber ausgehen? Wie so oft führen viele Wege Ziel. Du kannst z.B. einfach eine Ebene mit einem per Brush erstellten Leuchtstern über den Schriftzug legen, und die in einer Frameanimation in jedem Frame verschieben, fertig.

Suchwort ist hier erstmal Frameanimation erstellen. Oder Wie mache ich ein animiertes GIF.

Gruss Micha
 

Dann27

Noch nicht viel geschrieben

AW: animierter Glanz

ja genausowas meine ich nur das das mit frames nicht so richtig funtzt warum weis ich auch nicht :(
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: animierter Glanz

Du solltest für den Schein eine Form (Rechteck-Werkzeug (U)) verwenden. Dieser Form kannst du durch Doppelklick auf die Ebene Ebenenstile zuweisen und die Deckkraft der Ebene reduzieren und auch eine Maske hinzufügen.
Im ersten Frame schiebst du das Objekt (die Form) ganz nach links. Dann erzeugst du einen neuen Frame und schiebst das Objekt ganz nach rechts. Dann klickst du auf Frames dazwischen einfügen (Tweening) und gibst z.B. 36 ein. Dann nur noch auf den Pfeil klicken (Spielt die Animation ab) und ferig ist die Animation.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: animierter Glanz

was ich nicht versteh warum schaust du nicht einfach mal
bei den Tut?s hier für :uhm:



und ja man kann sie auch alle CS4 / CS5 machen
 

Dann27

Noch nicht viel geschrieben

anscheinend bin ich zu dumm dafür :d

@jenni habe ich
aber anscheinend bin ich zu blöd :D naja egal!!! habe ich gelitten :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann27

Noch nicht viel geschrieben

AW: animierter Glanz

thx ich werde es probieren :) muss ich das in dem kompletten profil machen oder nur mit dem obersten pic was ich im ersten post gezeigt habe ?


weil das pic ist ja eine png und nicht wie in dem video eine psd datei ?

greats
 
Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: animierter Glanz

Aufpassen, dass du wenn du den 2. Frame erstellst
Für jeden neuen Frame eine neue Ebene anlegen nicht ausgewählt hast, sonst kannst du den Glanz (Spot) nicht verschieben.
Ebene 0: Dein PNG
Ebene 1: mit weißem, weichem Pinsel einen Spot machen - Ebene auf ineinanderkopieren




Uploaded with

Falls du den Schein nur auf die Buchstaben anwenden willst, so musst du für den Text eine Auswahl und für die Ebene 1 eine Maske erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann27

Noch nicht viel geschrieben

AW: animierter Glanz

hallo,
danke nochmal habe es verstanden hier nochmal der beweis auf meinem polnischen profile :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben