Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

animiertes gif aber mit weißen rand

M

Moonwalker

Guest

hi:)
vielleicht kann mir jemand einen tip geben.
ich habe mit PS CS4 ein animiertes gif erstellt.
auf hellen seiten ist alles okay aber auf dunklen seiten,
ist ständig ein unschöner weißer rand zu sehen. :(
hat jemand vielleicht eine idee wie man das weg bekommt oder
ob es eine andre möglichkeit gibt das ohne diesen störenden weißen rand.

LG Moonwalker
 

Photoshop

Gack81

Noch nicht viel geschrieben

AW: animiertes gif aber mit weißen rand

Ich nehme an das du kein Hintergrund bei deinen Bild eingebaut hast?
Halbtransparenzen können Gif´s nicht anzeigen wenn du dieses weg haben willst müsstest du einfach eine Hintergrund ebene mit der
entsprechenden Farbe, Muster etc... in das Dokument einbinden...
oder mit ganz klaren kanten in diesen Dokument arbeiten z.b. ohne Schatten arbeiten …
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: animiertes gif aber mit weißen rand

ich hatte mal bei den Ani's das Prob, dass einzelne Bildbearbeitungsschritte im Endergebnis als weiße (nicht löschbare) Pixel auftauchten. Z.B. ein verschobenes Objekt hatte in der Ani die alte Position mit weißer Umrandung drin.

Radiergummi, Übermalen - nix half. Auch meine Dozenten waren da ein wenig ratlos.
Wir haben das nur wegbekommen, indem ich jede einzelne Ebene mit einer Leerebene fixierte (bzw. mit 'ner Leer-Ebene verband). Eine Erklärung hat sich nie gefunden.

Gruß Toconta
 
AW: animiertes gif aber mit weißen rand

Ohne dein GIF jetzt gesehen zu haben, ein GIF kann Farben (und zwar nur 250irgenwas) enthalten, Transparenz nur ja und nein, aber keine "halb" oder "viertel"-Transparenz. Wenn du es z.B. über "Web und Geräte speichern" ausgibst, kannst du die Hintergrundfarbe festlegen, aber dann werden die Randpixel zur Transparenz so berechnet, das es wenn du z.B. weiss als Hintergrundfarbe festlegst, gut aussieht, auf einem dunklen Hintergrund eher bescheiden.

Sprich: entweder du hast eine klar abgegrenzte Animation oder du musst dich entscheiden auf welcher Hintergrundfarbe das Teil erscheint.


Gruss aus Mainz
Michael
 
M

Moonwalker

Guest

AW: animiertes gif aber mit weißen rand

Hi .
vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps !
Ich werde mal versuchen jedes eurer tipps aus zu probieren.
Zur besseren Ansicht poste ich mal die Grafik welche ich gemacht habe und wo es bei dunklen Seiten diese häßlichen weißen Ränder/ Stellen gibt.

LG Moonwalker



Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben