Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Gif transparent machen, wie?

moal72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einige nette animierte Smileys gefunden, die jedoch leider einen weißen Hintergrund haben. Um die Smileys verwenden zu können, müsste ich den Hintergrund jedoch transparent haben. Nun habe ich einen der Smileys mal geöffnet und alle 14 Bilder freigestellt, allerdings bekomme ich sie nicht wieder zu einer Animation zusammengefügt, da nach einfügen der ersten Grafik das Icon für eine neue Ebene inaktiv wird. Würde mich über Hilfe freuen.

liebe Grüße und Danke
moal
 

Photoshop

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Animiertes Gif transparent machen, wie?

Als png ausgeben und mit Transparenz ohne Hintergrund als gif-Animation speichern, exportieren usw.
Das ist abhängig vom Programm, mit dem Du arbeitest.

Gruß C.
 
E

Erdi

Guest

AW: Animiertes Gif transparent machen, wie?

Besitzt du nur Photoshop oder eine Creative Suite. Bei einer CS kannst du Fireworks nutzen, eine Sache von Sekunden.
Ani Gif laden, Eportassistent aufrufen, Format wählen, Animiertes Gif wählen, Alphatrnzperenz wählen und Exportieren klicken. Fertig
Das hier zu schreiben hat länger gedauert als einen Smiley zu bearbeiten ;)
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Animiertes Gif transparent machen, wie?

Wenn Du alle Bilder von der Gifanimation 14 an der Zahl, freigestellt hast wie Du sagst, lädst Du sie in Photoshop rein.
Nun musst Du zwangsläufig 14 Ebenen haben.
Gehe jetzt oben auf Fenster und aktiviere Animation. Dann geht ein Fenster auf wo Du Deine einzelnen Bilder der Reihe nach aktivierst.
Wenn Du dort alle eingebunden hast und Dir die Vorschau zusagt, speicherst Du es unter
Datei – Für Web und Geräte Speichern in einem Gifformat ab.
Anmerkung:
Solltest Du nur geringfügig Abweichungen haben von Bild zu Bild, ist die Animation nicht von nutzen und sieht zu Deutsch besch…. aus!

Ciao Kurzschlussfantasie ;)

Ps. Schieb doch mal so eine Animation hoch, damit man sich ein Bild über den Aufwand machen kann.
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Animiertes Gif transparent machen, wie?

Nennt sich dann "Animation aus Ebenen erstellen" Voher gibts noch einen kleinen Umweg, der mir momentan nich einfällt. Im Animationsfenster kannste dann die Verweildauer pro Bild einsellen und Loop etc. (Cs3)

Gruß
Achimzwo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben