Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Webbanner - wie zeige ich es dem Kunden???

caipi4

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,
habe mit ImageReady und Dreamweaver ein animiertes Webbanner gebaut, dass in der Browser-Vorschau auch problemlos funktioniert.
Frage: wie schicke ich den html-Entwurf per E-Mail meinem Kunden, damit er sich das Ergebnis ansehen kann? Bislang erscheint die Datei beim Öffnen immer nur mit Fragezeichen-Icons :uhm:
AAAAAAAAAAAARGH - war schon so froh, dass überhaupt hinbekommen zu haben und jetzt das :(
Weiß einer von euch Rat? Wäre absolut grandios!!
Daaaaaaaaaaaanke
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Animiertes Webbanner - wie zeige ich es dem Kunden???

Evtl. kannst Du den Banner ja auf (D)einer Internetseite in einem geschützen Bereich Deinem Kunden zeigen....
 

caipi4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animiertes Webbanner - wie zeige ich es dem Kunden???

Danke, aber: Internetseite?? So weit bin ich noch gar nicht (ich Unwürdige)- bringe mir gerade Dreamweaver etc. selber bei (mache eigentlich mehr Print)....
Ich weiß, ich weiß - so manche(r) wird jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen..
Kann man die Datei vielleicht irgendwie zu einem animierten gif ummodeln???
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animiertes Webbanner - wie zeige ich es dem Kunden???

Wenn Du nur die html Datei verschickst, dann fehlen die Bilder etc. Du musst den Ordner mitschicken, in dem sich die Bilder etc. befinden. Auf den greift das html -Dokument nämlich zu.
 

sokie

Mod | Web

AW: Animiertes Webbanner - wie zeige ich es dem Kunden???

wenn du von Webbanner sprichst - was genau meinst du damit?
wenn ich Photoshop und imageReady lese, geheich davon aus, dass das Banner eine grafik, und wenn animiert eben eine GIF-Grafik ist. Um den Kunden einen Entwurf zu zeigen, kannst du gif-fgrafiken einfach in die Mail einfügen.
 

caipi4

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Sokie, eine gif-Grafik hätte ich ja am allerliebsten!
Meine Vorgehensweise: habe die Layer in Photoshop aufgebaut, in ImageReady animiert und dann optimiert gespeichert: bekomme aber immer die html-Endung. Wie müsste ich denn verfahren, damit ich das als animiertes gif hinkriege?
habe gerade ein dickes Brett vor'm Kopf...

Nachtrag: wenn ich die Datei abspeichere, wird ein html-Doc erstellt plus ein Bild-Ordner, in dem die Animationen als Einzel-Gifs abgelegt werden ...

Hallo Nokin700, habe ich auch schon versucht, klappt aber nicht (schluchz!).
Könnte es daran liegen dass ich das von nem Mac zu ner Dose schicke??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Animiertes Webbanner - wie zeige ich es dem Kunden???

nimm einfach n screen capture tool und mach n Video von dem Banner
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Animiertes Webbanner - wie zeige ich es dem Kunden???

Nachtrag: wenn ich die Datei abspeichere, wird ein html-Doc erstellt plus ein Bild-Ordner, in dem die Animationen als Einzel-Gifs abgelegt werden ...

Entweder es gibt mehere animierte Bilder oder der Banner ist mit slices in Teile gestückelt.

Beim Speichern kommt doch eine Frage on als html mit Bilder oder nur Bilder wenn ich mich recht entsinn.
 

caipi4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animiertes Webbanner - wie zeige ich es dem Kunden???

Hallo Ihr Guten,
erst Mal: 1000 Dank für eure schnellen Antworten, finde ich echt gradios :)
Und.....
Es hat funktioniert: nur als Bilder klappt es mit dem gif.
JAUCHZZZ!!!!
Euch einen schönen Rest-Abend, bis die Tage
caipi 4 (die noch 100000 Fragen haben wird.....) :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben