Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anpassung an IE

L

LAVISIO

Guest

Hallo Zusammen.
Ich habe eine Vereinshomepage mit Dreamweaver CS3 erstellt. Nun musste ich leider feststellen, dass das Layout im Internetexplorer nicht korrekt angezeigt wird. Grundsätzlich ist mir diese Problematik nicht neu. Jedoch beliefen sich die bisherigen Abweichungen auf Kleinigkeiten die ich leicht korrigieren konnte. Jetzt verhält es sich allerdings so, dass im Internetexplorer iframes im unteren Teil der Homepage angezeigt werden wo eigentlich keine sind. Im Dreamweaver werden mir diese weder im Entwurfs- noch im Code-Modus angezeigt. Drüber hinaus werden einige untergeordnete Links gespiegelt dargestellt. Auch hierfür habe ich keine Erklärung. Damit Ihr Euch ein Bild der Problematik machen könnt, hier der Link zur Homepage (Budokai Osnabrück e.V. | Startseite). Die gespiegelten Links sind unter dem Menüpunkt "Abteilungen" zu finden. Für ein paar helfende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Karl
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Anpassung an IE

Welchen IE benutzt du für die Ansicht? Warum benutzt du IFrames für den Content? Die Platzierung ist absolut unnötig. Für dynamische Inhalte am besten PHP oder Ajax verwenden. Außerdem hast du fast alles CSS in die HTML geschrieben, das erhöht den Traffic, da alles mit jedem Aufruf neu geladen wird. Eine CSS-Datei wird nur einmal in den Cache gespeichert. Des weiteren sind die Elemente alle samt mit position:absolute hingeklebt, das geht nicht lange gut mit ie. Auf Linux hab ich leider kein IE, kann also nicht sehen wie es da aussieht.

//edit:

Ach ja, das mit dem doppelten IFrame liegt glaub ich an dieser Zeile:

HTML:
<div id="Newsrahmen"><iframe  src="../iframes/Aktuelles.html" name="Aktuelles" width="194"  marginwidth="1" height="419" marginheight="1" align="middle"  scrolling="auto" frameborder="0"><iframe src="Aktuelles.html"  name="Aktuelles" width="194" marginwidth="1" height="419"  marginheight="1" align="middle" scrolling="auto"  frameborder="0"></iframe></iframe></div>
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LAVISIO

Guest

AW: Anpassung an IE

Hallo *****p0t.
Vielen Dank für Deine Hinweise und Tipps. Ich hatte versehentlich mehrmals den gleichen Befehl hintereinander. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen. Mittlerwweile konnte ich das Problem mit den iframes Dank Deiner Hilfe lösen. Was die gespiegelte Schrift angeht, so steh ich da immernoch auf dem Schlauch.

Vielen Dank
Karl

Ps.: ich nutze IE 8
 

h0d3nt3uf3l

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anpassung an IE

Man junge, wirklich viel ahnung haste ja nich oder?
Kannste englisch? dann guck mal was Flip heißt.

Du hast als css quelle "stil128" angegeben, und dort steht drin "filter: FlipH"

Google mal danach und guck was das wohl bedeutet ;)

Ausserdem, warum hast du css direkt eingebunden und noch etwas anderes über eine datei?

lg
 
L

LAVISIO

Guest

AW: Anpassung an IE

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Von derErstellung von Internetseiten hab ich in der Tat nicht viel Ahnung. Deshalb frag ich ja hier. Ich mache das, weil sich niemand anderes gefunden hat. Also keinesfalls professionell. Meine hobbys liegen eher bei Cinema 4d und Photoshop.

Nochmals vielen Dank an alle. damit sind meine Fragen vollständig beantwortet und ich kann wieder ruhig schlafen :)

Gruß
Karl
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Anpassung an IE

weia...
1. nimm mal bei #LOGO das left:100px; raus+ setze with wie grafik also 1000px
->
2. alle metas gehören in den <head>
-> und entscheide dich nur für eins von deinen beiden: charset=utf-8
3. dann wird dir auch aufallen das du 2 <title> hast
und und und

befasse dich mit selfhtml+ css
und lerne vom code...
 

h0d3nt3uf3l

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anpassung an IE

MrFenris war ja nich böse gemeint. Aber man sah schon an dem code dass er keine ahnung hat, unter anderem an den sachen die AlexanderBo geschrieben hat ;)

Wenn ich dem Threadstarter noch nen tip geben darf. geh mal auf SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) und seh dir da ein paar sachen durch. Is im grunde egal was du dir anguckst da html meines erachtens nen bisschen baukastenprinzip is.

Da du die Seite auch mit einem Programm geschrieben hast sieht man wieder mal, das diese Programme nix taugen, da der Code wirklich unter aller sau is.

am besten guckst du mal ob der code valide is. Guck auf geb die adresse an und arbeite die liste ab. wenn du nicht weißt was du machen sollst, suche bei selfhtml nach dem tag und les dir die sachen da durch.

Kleiner tip. JEDER html-tag hat ein schließendes element. zb.
Code:
<a href="...">Linktext</a>

Auch einzeilige tags wie <br> (zeilenumbruch) wird neuerdings so geschrieben <br />.

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben