Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

malo37

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

Meine Idee ist folgende:
Ich wollte mit meiner Kamera einen Foto-Headshot machen:
Auf der einen Seite vom Kopf die Kamera gegen die Schläfe gerichtet und auf
der anderen Seite des Kopfes fliegen Bilder raus.

Ich habe mal versucht etwas im PS zu machen:




Irgendwie wirkt das Bild noch nicht so wie gewünscht. Wie kann ich mehr Tiefe erzeugen, damit das Bild dreidimensionaler und lebendiger wird?
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
H

Hegge

Guest

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

hi
find die idee echt cool
aber die Bilder sehn aus als ob sie dem Kerl zum Ohr rauskommen und nicht aus der Schläfe wo die Kamera ja auf der einen Seite reinschiest vlt auch noch ein Loch in die Schläfe selber machen damit besser erkennbar ist das hier scharf geschossen wird ;)
 

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee einfach genial finde! :daumenhoch:

Ansonsten würde ich vielleicht das Austrittsloch größer gestalten..
Ist bei einem echten Schuss ja genauso, kleines Einschussloch, große Austrittsöffnung.

Und die Fotos dann vielleicht ein bisschen an den Kanten zerissen, zerfetzt?

Sind jetzt einfach so Ideen, die mir kamen... wie es dann wirkt, kann ich dir schlecht sagen.

Soll ja auch nicht zu splattermäßig wirken, sondern eher eine positive Ausstrahlung am ende haben, oder?
 

malo37

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

Und die Fotos dann vielleicht ein bisschen an den Kanten zerissen, zerfetzt?
Soll ja auch nicht zu splattermäßig wirken, sondern eher eine positive Ausstrahlung am ende haben, oder?

Ja das wäre eine gute Idee mit den zerfetzten Kanten...mal schauen was sich da machen lässt. Aber wie du richtig erkennt hast, soll das Bild eine Positive Ausstrahlung haben.
Vielen Dank für die Anregung! ;)
 

Basilisk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

Die Idee ist schon genial und die erste Montage zeigt auch wo die Reise hingehen soll.
Aber um Tiefe zu erreichen musst Du dich besser freistellen.Die Säume am Kopf und Arm sind doch recht stark.Dann etwas Licht vom Blitzen wegnehmen.
Hintergrund etwas unscharf gestalten und Schatten in das Bild einbringen.
Vor allem bei den kleinen Bildern.
Dann klappts auch mit der Tiefe
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

Sehr geile Idee. Wie wärs mit Filmstreifen, die wie Luftschlangen aus dem Kopf kommen ? Das ist vielleicht einfacher umzusetzen.
Aber die Idee mit den Bildern ist schon genial. Ich hoffe auf ein Update.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

Sehr gute Idee. Wichtig ist den Hintergrund Unscharf zu machen. Sonst finde ich es schon richtig Klasse.
LG
Susi
 

begima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

tolle Idee^^

wäre es nicht besser die Bilder aus dem AUGE heraustreten zu lassen? Bilder sieht man und hört sie nicht...
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

die idee ist wie alle schon gesagt haben sehr gut und interessant, noch nirgendwo anders gesehen. Aber ich finde das Das Model schlecht freigestellt wurde, oder mit einfach zu harten kanten. Und hat was die anderen noch gesagt haben mit den Bildern das die zum Ohr rauskommen, und nicht bei der Schläfe oder das was Frontfokus sagte mit dem Filmstreifen...Mach aber weiter so, weil dass ist (d)ein ganz eigener Stil.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

tolle Idee^^

wäre es nicht besser die Bilder aus dem AUGE heraustreten zu lassen? Bilder sieht man und hört sie nicht...

Ich bin eher dafür, das man die Bilder an der Schläfe ansetzt. Schau Dir auch noch mal Bilder mit Bewegungsunschärfe. Das ist bei Dir etwas durcheinander...manchmal ist die Unschärfe vorn, manchmal hinten, manchmal übers ganze Bild. Gerade bei dem Bild mit der Straße (unten mitte) sollte die Unschärfe eher links sein.

Die Idee ist genial :D

LG Silvio
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

Die Idee ist schon genial und die erste Montage zeigt auch wo die Reise hingehen soll.
Aber um Tiefe zu erreichen musst Du dich besser freistellen.Die Säume am Kopf und Arm sind doch recht stark.Dann etwas Licht vom Blitzen wegnehmen.
Hintergrund etwas unscharf gestalten und Schatten in das Bild einbringen.
Vor allem bei den kleinen Bildern.
Dann klappts auch mit der Tiefe

Bedingt falsch. Die Bilder fliegen frei in der Luft im Vordergrund. Auf was sollen die Schatten werfen?
Der Hintergrund ist im Verhältniss zum Vordergrund viel zu dunkel und hat selbst garkeine Tiefe. Du hast einfach eine gemusterte Fläche hinter deine Person gezogen. Würdest du z. B. die Fläche, auf der du stehst hinter dich montieren und mit einem Lichtverlauf versehen, dann sähe das schon anders aus.
Auf die fliegenden Bilder würde ich eine Gradationskurve anwenden und mit einem Verlauf maskieren.
Das Licht auf deiner Person würde ich zu den Bildern hin etwas schwächer wählen.

FG aring
 

vandign

Mauskritzler

AW: Anregungen zu meiner Idee "Foto-Headshot"

Schau dir mal dieses Tutorial an evtl bekommst dadurch eine Idee könnte mir den stil des tuts umgesetzt auf deine idee gut vorstellen



zu den bildern die aus deinem ohr kommen:
auf jeden fall alle im gleichen stil bearbeiten
wenn sich bilder überlappen muss auf dem unteren bild ein leichte schatten des oberen sein diesen wirst du warscheinlich per hand zeichnen müssen da das unter bild selten die gleiche perspektive hat wie das obere bzw sich der neigungswinkel unterscheidet

hoffe ich konnte helfen
mfg vandign
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben