Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anschaffung einer Kompaktkamera

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Unterstützung im Bereicht der Kompaktkamera - der eine oder andere hat vielleicht eine und kentn sich ein wenig aus:
Ein Freund von mir möchte sein kürzlich den dienstversagende Kompakt-Cam ersetzen... er ist ein junger Vater. In diesem Bereich - also Familie, Kind und Urlaub - liegt auch seine Motivwahl.
Er hatte bis jetzt ein Samsung-Model und war damit recht zufrieden.
Sein Budget liegt bei rund 250 € - also wird es kein High-End Model werden, eher ein Vorjahres-Model mit Ambitionen. ???
Ich habe mal geschaut und mir fiel die Panasonic DMC-FZ72EG-K auf... ich selber habe mit den Lumix-Geräten guter Erfahrungen gemacht... aber auch Canon IX, Nikon Coolpix oder Samsung WB wären Alternativen...

Könnt Ihr mir da raten? ich selber habe in diesem Bereich kaum bis gar keine Erfahrungen und kenne nur vom Hörensagen...

Danke + Gruß
Sprotte
 

zobara

Aktives Mitglied

Natürlich sind Tipps und Erfahrungsberichte von "echten" Kamera-Besitzer hilfreicher, aber bis Du ein paar Hinweise bekommst, könntest Du Dich auf http://www.dkamera.de/digitalkamera-empfehlung/ noch etwas umsehen.
Ich habe dort zwar noch nie selber "gesucht", aber schlecht können die ja nicht sein, wenn jeden Monat ein Bericht im Commag von ihnen erscheint!
:foto:

liebe Grüsse, zobara
 
A

annabellkiara

Guest

In der gesuchten Preisklasse kann man x-Modelle bekommen, die sich kaum unterscheiden. Und was dir gefällt muß der Bekannten gar nicht behagen, geschweige denn ein Tipp von hier. Meine Reisekamera ist eine Panasonic TZ41, mit der ich zweieinhalb Jahre sehr zufrieden war. Jetzt, nach Ablauf der Garantie, macht sie zunehmend Probleme. Sollte ich die empfehlen?

Und was die Testberichte- und Testsieger-Märchenerzähler der diversen Magazine angeht: da kannst Du auch würfeln.
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

Moin zusammen,
danke schon mal für Eure Antworten ... bestätigt im Prinzip das, was ich auch schon herausgefunden hatte...

ein schönes Wochenende
Sprotte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben