Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anschluss-Schacht PC Rückseite verschlossen

Donatien

Aktives Mitglied

Hallo
Ich habe mir für meinen PC eine USB 3.0 "Steckkarte" besorgt und nun das Problem.
Die Zusätzlichen Einsteckplätze scheinen verschlossen. Wie bekomme ich die geöffnet?
Auf dem Foto ist das sehr deutlich zu erkennen.

Vielen Dank für die Mühe
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mit einem Schraubenzieher in das mittlere Loch pieksen, etwas aufbiegen (normalerweise geht das), dann hin- und herwackeln und abbrechen.
 
Vermutlich hat #3 Recht. Der Deckel lässt sich (zumindest beim ersten mal) wahrscheinlich schwer lösen, da er nicht mal mit der einen Schraube (im Bild rechts oben) befestigt ist. Du musst irgendwie einen Hebel an den Höcker neben dem Lüfter ansetzen und den Deckel lockern. Das kann mühsam sein. Danach den Deckel nach hinten schieben, da innen oben und unten jeweils 2 oder 3 Haken für eine Andruck vorhanden sind (diese Gehäuse sind ja alle ein ziemlicher Pfusch).
Möglicherweise gibt es dann unten eine Klappe (das Ding mit den 4 Vertiefungen). Das eine Blechstück wirst Du eher mit sanfter Gewalt herausbrechen müssen, dann kannst Du die Karte in den passenden Steckplatz anbringen. Wenn Du es das erste mal machst, sei vorsichtig, sehr viele haben da schon den Steckplatz mechanisch zerstört oder sogar falsch gesteckt.
 

canis_minor

Nicht mehr ganz neu hier

Die Blechstreifen sind mit zwei Schweißpunkten von außen befestigt, sieht man gut an der Unterkante. Bei der Grafikkarte sieht man noch den Rest einer solchen Heftung unterhalb des DVI-Anschluss. Evtl. sind Gehäuseinnenseitig weitere Heftungen. Wie aaarghh schon schrieb, einfach mit einem passenden Schraubendreher in den mittleren Schlitz und das ganze dann, mit sanfter Gewalt, nach unten und oben herausbrechen.
 

Donatien

Aktives Mitglied

Vielen Dank für die nützlichen Tips!
Hat beinahe bestens geklappt (bis auf einen Schnitt am ekeligen dünnen Innenband) :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben