Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Ansicht für letzte Dateien

Laura1976

Anfängerin

Ich lasse mir den Startschirm automatisch anzeigen. Da sollte ich doch die letzten Dateien als Voransichten sehen, zumindest war es bei Version 2019 wso. Jetzt sehe ich nur graue Flächen, egal ob ich auf's Häusle oder PS drücke, es ändert sich nichts. Auch kann ich keine andere Einstellung sehen als bei Vers 2019. Habe die aktuellste Version und arbeite offline.
https://abload.de/img/26-06-_2020_14-15-403fj4a.jpg
Habe ich vielleicht irgendwo etwas verstellt?

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kann sein, dass du die Creative Cloud App neu installieren musst.

Du kannst aber erst mal testen, was passiert, wenn du in den Voreinstellungen den Startbildschirm deaktivierst - PS neu startest, dann diesen wieder aktivierst.

Bin ja mal gespannt, wie viel Jahre sich dieses lächerliche Problem noch hinzieht...

Laura1976

Anfängerin

Das habe ic hschon etliche Male versucht. Genau, vor zwei Jahren hatte ich schon einmal dieses Problem, dann hat es wieder funktioniert. Das kann doch nicht so schwer sein. ;)

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Bin ja mal gespannt, wie viel Jahre sich dieses lächerliche Problem noch hinzieht...
Meine volle Zustimmung. :daumenhoch
Immer wieder ist teilweise Ärger angesagt, wenn ein neues Update installiert wird.

Sind denn die Adobe-Leute nicht in der Lage, die aktualisierten Programme ausgiebig zu testen? Bestimmt werden sie dafür gut honoriert.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sind denn die Adobe-Leute nicht in der Lage, die aktualisierten Programme ausgiebig zu testen? Bestimmt werden sie dafür gut honoriert.
Heutzutage dürfte das eine das andere ausschließen...

Getestet wird nur auf dem eigenen System - alle anderen Bugs müssen die Software-User bemängeln. Bei Adobe gibt es keinen großen Beta-Test mehr, bei denen erstmal sämtliche Bugs der Betatester ausgemerzt werden, bevor man eine Version veröffentlicht.

Priorität haben die Deadlines an denen neue Version erscheinen - vorhandene Bugs sind da eher Nebensache. Das sieht man ja schon daran, dass Adobe mit Veröffentlichung einer Version direkt auch die "bekannten Mängel" veröffentlicht.

Und solange das die User dulden, wird sich daran auch nichts ändern. Wie weit sie solche Spielchen treiben können, sieht man ja auch an den Updates - da werden dann schon mal nur Mac-Nutzer mit einem Update versorgt, während Windows-Nutzer weitere 4 Wochen auf ein Update warten können - und umgekehrt.

Im Grunde kann man nur hoffen, dass mit der Zeit immer mehr Firmen/Nutzer auf Produkte wie die von Affinity umsteigen - erst dann wird man auch bei Adobe umdenken müssen.

@Laura1976
Wäre nett, wenn du mal deine "MachinePrefs.psp" aus dem Verzeichnis "%AppData%\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Adobe Photoshop 2020 Settings" über einen Hoster, wie filehorst.de zur Verfügung stellen könntest (gerne auch per PN/Nachricht).

ph_o_e_n_ix

acromyniker

...da ich nicht weiß, wie ich eine PM verschicken kann.
PM/PN = Nachricht

Wird nur in jedem Forum anders genannt. Die meisten können eher etwas mit PN oder PM anfangen - "Nachricht" hingegen ist für viele ein Fremdwort (weil nicht üblich in Foren).

Achja, nur damit alle etwas davon haben ...
Die von Laura zur Verfügung gestellte MachinePrefs.psp-Datei ist in Ordnung. Dort sind sämtliche Dateieinträge vorhanden (inkl. Thumbs).
Das Problem liegt also wo anders.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden