AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit
Wenn man die Firewall richtig eingestellt hat ist pie besser als jedes virenprogramm aber das ist extrem schwer
Nur 2% der gesamten vista und 7 besitzer haben sie zufällig richtig wenn man das hat braucht man kein virenprog mehr
Scheinbar hast du dich noch nicht viel mit Sicherheit und PFWs beschäftigt. Eine Personal Firewall ist schlichtweg Unsinn. Dazu gibt es im gesamten Netz massig Beweise,so auch hier:
ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls - Chaos Computer Club Ulm ich empfehle dir das Video zu laden und genau hin zu hören und zu schauen. Aber Achtung ! es läuft 90 min.
Auf einen Virenscanner würde ich heute nicht mehr verzichten wollen,oder würdest du,mit Verlaub gesagt, Sex mit einer wenig bekannten Person ohne Kondom haben wollen ?
100%ige Sicherheit wird es nie geben,aber man kann die Gefahren mit etwas Hirn deutlich reduzieren. Ein Virenscanner gehört auf jeden Rechner,wie das BS selbst. Dazu kann man noch einen Malwarescanner installieren und wenn man ganz sicher gehen will,einen Onlinescan bei diversen Security Softwareschmieden machen lassen. Und das Alles gibts sogar für lau. Ob Antivir, AVG,Norton, oder wie sie alle heissen,sind nur so gut,wie die Programmierer,die die Soft aktuell halten.
Ich habe seit Jahren Antivir Free am laufen und bis auf das nervende PopUp sehr zufrieden damit.