Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

K

Karloenzo

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Entwerder man setzt auf altbackene Technik die den aktuellen Risiken nicht gewachsen ist, oder auf aktuelle Technologie.
Meines Wissens wird die aktuelle Cloudtechnologie nur von Panda kostenlos zur Verfügung gestellt. Für alle aktuellen Betriebssysteme incl. 64bit sowohl für den privaten als auch den geschäftlichen Einsatz.

Die derzeitige Technik über Signaturdateien Malware zu Identifizieren hat ihre Grenzen längst erreicht. Produkte die nur noch diese Technik verwenden würde ich nicht mehr einsetzen.
 
D

donluna

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

ich bin der meinung, wenn man trotz eines modernen, sich selbst regelmäßig updatenden OS, immernoch zusätzlichen virenschutz braucht und bereit ist, dafür geld auszugeben (kaspersky kostet in der aktuellen version halt geld), sollte man mal über wirklichen schutz nachdenken. und da gibt es nur ein programm: NOD32 (zumal dort auch rabatte für schüler etc. möglich sind).
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Wenn man die Firewall richtig eingestellt hat ist pie besser als jedes virenprogramm aber das ist extrem schwer:(
Nur 2% der gesamten vista und 7 besitzer haben sie zufällig richtig wenn man das hat braucht man kein virenprog mehr
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Habe die G-DATA Internet Security 2010, läuft auf 64bit einwandfrei und hat beim ComputerBase Test einen Platz in den Top 3 bekommen.
 

migu5963

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Privat ist meiner meinung nach FreeAV Personal Edition ausreichend. Habe ich seit Jahren im Einsatz und nie Probleme gehabt.
 
K

Karloenzo

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Wenn man die Firewall richtig eingestellt hat ist pie besser als jedes virenprogramm aber das ist extrem schwer:(
Nur 2% der gesamten vista und 7 besitzer haben sie zufällig richtig wenn man das hat braucht man kein virenprog mehr

Nix für ungut aber diese Aussage zeugt nicht gerade von viel Ahnung im Bereich Datensicherheit. Ich würde mal die Lektüre von Fachliteratur empfehlen.

Wenn das System auf dem die Firewall läuft kompromittiert ist wars das! Btw. eine Firewall auf dem System selber ist letzte Wahl.

Absolut unzureichend nimm lieber avast das ist auch kostenlos und viel besser

Hier würde ich wiederum zustimmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quatschkopp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Wenn man die Firewall richtig eingestellt hat ist pie besser als jedes virenprogramm aber das ist extrem schwer:(
Nur 2% der gesamten vista und 7 besitzer haben sie zufällig richtig wenn man das hat braucht man kein virenprog mehr
Scheinbar hast du dich noch nicht viel mit Sicherheit und PFWs beschäftigt. Eine Personal Firewall ist schlichtweg Unsinn. Dazu gibt es im gesamten Netz massig Beweise,so auch hier: ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls - Chaos Computer Club Ulm ich empfehle dir das Video zu laden und genau hin zu hören und zu schauen. Aber Achtung ! es läuft 90 min.
Auf einen Virenscanner würde ich heute nicht mehr verzichten wollen,oder würdest du,mit Verlaub gesagt, Sex mit einer wenig bekannten Person ohne Kondom haben wollen ?
100%ige Sicherheit wird es nie geben,aber man kann die Gefahren mit etwas Hirn deutlich reduzieren. Ein Virenscanner gehört auf jeden Rechner,wie das BS selbst. Dazu kann man noch einen Malwarescanner installieren und wenn man ganz sicher gehen will,einen Onlinescan bei diversen Security Softwareschmieden machen lassen. Und das Alles gibts sogar für lau. Ob Antivir, AVG,Norton, oder wie sie alle heissen,sind nur so gut,wie die Programmierer,die die Soft aktuell halten.
Ich habe seit Jahren Antivir Free am laufen und bis auf das nervende PopUp sehr zufrieden damit.
 

lawliete

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Also ich finde KAsperasky sehr gut das kostet aber was. Sonst könnte ich dir Avira noch emphelen
 

newname

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Ich benutze die kostenlose Version von Avira Antivir. Früher hatte ich mal G-Data, aber das hat meinen PC nur langsammer gemacht, da dies ständig die Festplatte durchsucht hat.
 

Filib1000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Da mir das Thema Firewall und alles was damit zusammenhängt, habe ich mir nach der Installation von Windows 7 "Windows Firewall Control" runter geladen. Das Tool ist kostenlos. Es lässt sich damit die Windows Firewll genauso einfach einstellen wie jede andere Firewall auch. Nur das man nicht noch ein Program im Hintergrund laufen hat, das macht was es will. Und die Windows Firewall ist schon verdammt gut. Außerdem sind vernünftige Benutzerrechte und surfen mit Kopf noch immer der beste Schutz.
 
D

dbv

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Bie mir läuft Bitdefender 2010....obwohl die 2009 Version deutlich stabiler war, doch dessen Support wurde eingestellt. Grade wenn der Rechner mal ne Weile an ist, stirbt der Dienst nen Heldentot und ist nur durch einen Neustart zu reanimieren
 

booyakadesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Ich persönlich bin mit Avira sehr zufrieden, aber seit ich Win7 besitze, habe ich Probleme mit den Updates, und ein paar Kollegen haben das gleiche Problem
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Ich bin aktuell von GData wieder zurück auf Kaspersky. Warum? GData war macht den Rechner wirklich lahm (trotz Core 2 Duo E8400 und massenhaft Ram), teilweise viele Freeze. Vorher und nachher mit Kaspersky keine Probleme. Der Umstieg auf Win7 war dann bei mir das Ende für GData, obwohl die Lizenz für 3 Rechner noch bis Mai reicht. Ich habe den Umstieg jedenfalls nicht bereut.

VG
Kisteneich
 
N

Nikon28

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Ich setze derzeit Sophos Antivir ein, aber ich muss sagen, dass doch nicht alles erkannt wird an Viren, was da draußen rumläuft. Ich habe mir vor kurzem mal die Desinfec't 8 CD über die C'T Zeitschrift geholt und das System mal offline gescannt (kann ich jedem nur empfehlen). Das scannt gleich alle Dateien mit mehreren Scan-Engines und enttarnt auch Viren, die sich im Kernel verstecken oder welche, sich im ADS (NTFS alternative data stream) ablegen und sonst unsichtbar sind...
 
M

mefman

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Avira Antivir läuft bei mir als kostenlose Version seit Monaten problemlos auf meinen 64 Bit Versionen von Windows 7. Ein weiterer Vorteil: es ist sehr ressourcenschonend und bleibt im Betrieb erfreulich unbemerkt.
Aufgrund dieser Erfahrungen: Klare Empfehlung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben