Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anzahl der Auslösungen

oliver111

Hat es drauf

Hallo PSD´ler, gibt es eine Möglichkeit an der Canon 450 D auslesen zu lassen wie oft sie Ausgelöst wurde? Gibt es die Möglichkeit überhaupt bei einer Kamera? Oder woher kommen die Angaben im Gebrauchtwarenmarkt das die Kamera xxxx Auslösungen hatte?
Schöne Grüße Oliver
 

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Anzahl der Auslösungen

Die Auslösungen einer Digitalkamera lassen sich grundsätzlich auslesen. Dafür gibt es entsprechende Software, auch als Freeware
 
G

ggvideo

Guest

AW: Anzahl der Auslösungen

Hallo PSD´ler, gibt es eine Möglichkeit an der Canon 450 D auslesen zu lassen wie oft sie Ausgelöst wurde? Gibt es die Möglichkeit überhaupt bei einer Kamera? Oder woher kommen die Angaben im Gebrauchtwarenmarkt das die Kamera xxxx Auslösungen hatte?
Schöne Grüße Oliver

Ich mache es über EOSCount, info@eoscount.com. Einmalzahlung/Kamera. Finde ich sehr gut.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Anzahl der Auslösungen

Bei der EOS 450D lassen sich die Auslösungen eventuell mit diesen Tools auslesen:
http://www.eosmsg.com/


Bei Nikon werden die Auslösungen auch in die Exifs geschrieben, das ist bei Canon nicht so.

Auch interessant

Edit, siehste, eure Tools von den Vorposts, das hatte ich noch gesucht ;)

Lieber Gruß
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Anzahl der Auslösungen

Wenn man es nur mal wissen will, kann man auch zum örtlichen Fotofachhändler gehen und fragen, ob mal wieder der Service-Vertreter vorbeikommt.
Manchmal machen die solche "Service-Tage", wo es neben gratis Kamera-Reinigungen auch einen Check gibt; da dürfte man das auch erfahren....
 
A

andemande

Guest

AW: Anzahl der Auslösungen

Danke @ ggvideo,
ist ein guter Preis.
Werde ich bei meiner Kamera auch machen um mal zu sehen wie lange das gute Stück "theoretisch" noch durchhalten sollte.
 
A

andemande

Guest

AW: Anzahl der Auslösungen

Wenn man es nur mal wissen will, kann man auch zum örtlichen Fotofachhändler gehen und fragen, ob mal wieder der Service-Vertreter vorbeikommt.
Manchmal machen die solche "Service-Tage", wo es neben gratis Kamera-Reinigungen auch einen Check gibt; da dürfte man das auch erfahren....

ja klar, sofern es noch einen örtlichen Fotofachhändler gibt.
Ich wohne zwar in der Nähe einer Stadt (Bietigheim-Bissingen) mit über 40.000 Einwohnern aber da gibt es seit Jahren keinen Fotofachhändler mehr.

@ggvideo,
natürlich, ist wie bei einem Auto. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man sich überlegt, entweder bis zum bitteren Ende oder Verkauf solange es noch vertretbar ist.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Anzahl der Auslösungen

Auf dieser Seite kannst Du die Auslösungen kosternfrei auslesen. Einfach das letzte Bild hochladen, dort wird die Auslösung aus der Bilddatei ausgelesen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Anzahl der Auslösungen

Auf dieser Seite kannst Du die Auslösungen kosternfrei auslesen. Einfach das letzte Bild hochladen, dort wird die Auslösung aus der Bilddatei ausgelesen.

Obwohl ich eine getestete Kamera habe konnte die Software weder jpg noch Raw auslesen.

Es konnten keine Auslösungen ausgelesen werden
Mögliche Gründe:
Die Kamera wird nicht unterstützt (Siehe Liste: getestete Kameras)
Das Bild enthielt keine oder nicht die benötigten Exifs

 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Anzahl der Auslösungen

Obwohl ich eine getestete Kamera habe konnte die Software weder jpg noch Raw auslesen.

Es konnten keine Auslösungen ausgelesen werden
Mögliche Gründe:
Die Kamera wird nicht unterstützt (Siehe Liste: getestete Kameras)
Das Bild enthielt keine oder nicht die benötigten Exifs


Hast Du das Bild bearbeitet? Dann geht es oft nicht, ich nehme einfach ein JEPG out of Cam, dann klappt es bei mir. OK kann sein das sich das Programm bei Canon weigert, was ich verstehen könnte :p <duck und Weg>
 
G

ggvideo

Guest

AW: Anzahl der Auslösungen

Hast Du das Bild bearbeitet? Dann geht es oft nicht, ich nehme einfach ein JEPG out of Cam, dann klappt es bei mir. OK kann sein das sich das Programm bei Canon weigert, was ich verstehen könnte :p <duck und Weg>

Ich war in der falschen Spalte, es gibt doch mehr Kameras, die nicht unterstützt werden. Der Seitenhieb auf Canon hier im Forum ist nur als Aprilscherz wirklich lustig.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Anzahl der Auslösungen

Wie gesagt, diese Seite arbeitet mit Metadaten, Exifs.
Nikon schreibt die Anzahl der Auslösungen dort hinein.
Canon macht das nicht.
Bei Nikon kann man also mit jedem Exif-Reader die Auslösungen auslesen.
Bei Canon braucht man ein gesondertes Programm was Zugriff auf den internen Speicher der Kamera hat.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Anzahl der Auslösungen

Wie gesagt, diese Seite arbeitet mit Metadaten, Exifs.
Nikon schreibt die Anzahl der Auslösungen dort hinein.
Canon macht das nicht.
Bei Nikon kann man also mit jedem Exif-Reader die Auslösungen auslesen.
Bei Canon braucht man ein gesondertes Programm was Zugriff auf den internen Speicher der Kamera hat.


Die Edelsorte für 5000...6000 € kann es wohl doch.
Canon EOS 1D
Canon EOS 1D Mark II
Canon EOS 1D Mark II N
Canon EOS 1Ds Mark II
Canon EOS 1Ds (teilweise)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben