PsychoZ1
Guest
ggvideo
Guest
Hallo PSD´ler, gibt es eine Möglichkeit an der Canon 450 D auslesen zu lassen wie oft sie Ausgelöst wurde? Gibt es die Möglichkeit überhaupt bei einer Kamera? Oder woher kommen die Angaben im Gebrauchtwarenmarkt das die Kamera xxxx Auslösungen hatte?
Schöne Grüße Oliver
andemande
Guest
Mod | Forum
ggvideo
Guest
angeblich sollte es hiermit funktionieren
http://www.eoscount.com/
Nachtrag:
@ggvideo
was kostet so eine Auslesung?
Mod | Forum
andemande
Guest
ggvideo
Guest
Danke @ ggvideo,
ist ein guter Preis.
Werde ich bei meiner Kamera auch machen um mal zu sehen wie lange das gute Stück "theoretisch" noch durchhalten sollte.
andemande
Guest
Wenn man es nur mal wissen will, kann man auch zum örtlichen Fotofachhändler gehen und fragen, ob mal wieder der Service-Vertreter vorbeikommt.
Manchmal machen die solche "Service-Tage", wo es neben gratis Kamera-Reinigungen auch einen Check gibt; da dürfte man das auch erfahren....
ggvideo
Guest
Auf dieser Seite kannst Du die Auslösungen kosternfrei auslesen. Einfach das letzte Bild hochladen, dort wird die Auslösung aus der Bilddatei ausgelesen.
Mod | Forum
Wie gesagt, das klappt bei Nikon, da dort der Shutter Count in die Metadaten geschrieben wird - bei Canon funktionieren die anderen Tools.Einfach das letzte Bild hochladen, dort wird die Auslösung aus der Bilddatei ausgelesen.
Aktives Mitglied
Obwohl ich eine getestete Kamera habe konnte die Software weder jpg noch Raw auslesen.
Es konnten keine Auslösungen ausgelesen werden
Mögliche Gründe:
Die Kamera wird nicht unterstützt (Siehe Liste: getestete Kameras)
Das Bild enthielt keine oder nicht die benötigten Exifs
ggvideo
Guest
Hast Du das Bild bearbeitet? Dann geht es oft nicht, ich nehme einfach ein JEPG out of Cam, dann klappt es bei mir. OK kann sein das sich das Programm bei Canon weigert, was ich verstehen könnte <duck und Weg>
Mod | Forum
ggvideo
Guest
Wie gesagt, diese Seite arbeitet mit Metadaten, Exifs.
Nikon schreibt die Anzahl der Auslösungen dort hinein.
Canon macht das nicht.
Bei Nikon kann man also mit jedem Exif-Reader die Auslösungen auslesen.
Bei Canon braucht man ein gesondertes Programm was Zugriff auf den internen Speicher der Kamera hat.
Aktives Mitglied
--
Auf dieser Seite kannst Du die Auslösungen kosternfrei auslesen. Einfach das letzte Bild hochladen, dort wird die Auslösung aus der Bilddatei ausgelesen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums