Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anzahl der Auslösungen

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Anzahl der Auslösungen

hui, mit meiner Nikon hat das Auslesen der EXIF-Datei geklappt. Schon 2500 Bilder seit Weihnachten geschossen... wenn das so weiter geht und die Herstellerangabe mit 100.000 Bildern stimmt, hält sie noch 10 Jahre :)
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Anzahl der Auslösungen

Wie gesagt, bei Nikon könnt ihr das mit jedem Exif-Tool auslesen (für gewöhnlich), da brauchts diese Website nicht ;)

Canon speichert das halt intern.

Lieber Gruß
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anzahl der Auslösungen

bei der 450D sollte dieses Programm funktionieren:

ansonsten muss der TE die Kamera zu Canon schicken. Beim Service werden die Auslösungen ausgelesen.
 
F

fotoperle25

Guest

AW: Anzahl der Auslösungen

Wenn du in der Nähe von Hamburg wohnst geh zu Canon Vertragswerkstatt in der Süderstrasse, die machen das
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anzahl der Auslösungen

Für Nikons kann ich keinen Beitrag leisten. Aber für Canon gibt es eine APP (Android) "DSLR-Controller", die ich nur empfehlen kann. Mit dieser APP kann man die Kamera quasi fernsteuern und hat das Lifebild auf dem Display. Ich will hier keine Werbung dafür machen. Jeder Interessierte kann sich darüber informieren. Aber, so fast wie ein "Nebenprodukt" kann die APP die in der Kamera gespeicherten Auslösungen angezeigt werden. Und wer experimentierfreundlich ist, kann sich ja Magic Lantern installieren. Da kann man sich auch die Auslösungen anzeigen lassen.

Viele Grüße
Paule Panke
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Anzahl der Auslösungen

Bei meiner Kamera K-5 hat es auch nicht funktioniert
was mich da mal interessieren würde,
ob all die Bilder die mit Tethering aufgenommen wurden
auch im Zähler sind, denn in der Bildspeicher Nr
sind diese nicht vermerkt.

Aber damit funktioniert es , zeigt bei mir die Gesamtanzahl der Auslösungen
einschliesslich der mit Tethering gemachten an.
Zu finden unter
Hersteller-Informationen
Anzahl der Auslösungen
Kann man auch suchen lassen: Anzahl der Auslösungen
oder ShutterCount

http://www.heise.de/download/photome-1147097.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Anzahl der Auslösungen

bei Olympus gibt es eine Tastenkombination mit der die Auslösungen ausgelesen werden können,
Ich frage mich warum das überhaupt so kompliziert sein muss, könnte man das nicht generell in einen Menuepunkt ähnlich einen Kilometerstand bei einen Auto hinterlegen.
 

k2box

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anzahl der Auslösungen

Du kannst auf: einfach ein Bild hochladen und das Programm liest dir dann deine Auslösungen aus
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Anzahl der Auslösungen

Du kannst auf: einfach ein Bild hochladen und das Programm liest dir dann deine Auslösungen aus

Wie hier schon festgestellt wurde geht robo47 mit den meisten Canon kameras nicht!

Aber ich habe mir bei das Programm runtergeladen und es funktioniert super einfach.


Meine hat jetzt 28085 Auslösungen

LG,
Marcus.
 
AW: Anzahl der Auslösungen

Wie hier schon festgestellt wurde geht robo47 mit den meisten Canon kameras nicht!
Aber ich habe mir bei das Programm runtergeladen und es funktioniert super einfach.
Meine hat jetzt 28085 Auslösungen
LG,
Marcus.

Kein Wunder.
Canon speichert diese Infos nicht in den Exifdaten (mit Ausnahme von 1D).
Ich nutze (unter Windows) chinesisches EOSMsg.
Kleines unkompliziertes Programm (ist ohne back door oder Ähnliches) - IMHO besser und bequemer als Astrojargon.
Die Zahlen stimmen auch genau überein.
Funktioniert durch die Bank, auch an 7d und 5dMk II und III, sowie an neuesten kleineren 100d, 700d und 70d
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben