Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aperture: Neuer Speicherort für Original - Ablageform ändern möglich?

seelenpfluecker

DTP/PSD-Beginner

Hallo miteinander,

ich habe seinerzeit den Fehler gemacht, Aperture meine Bilder verwalten zu lassen.
Nun, mit dieser Lösung bin ich reichlich unzufrieden, schon weil ich keine Lust haben, jedes mal Aperture öffnen zu müssen, wenn bspw eines meiner Photos versenden will.

Nun denn. Es gibt ja die Option, einen neuen Speicherort für die Originale festzulegen.
Meine Frage hierzu lautet: Kann ich in diesem Zusammenhang dann auch die durch Aperture festgelegte Art der Verewaltung ändern und zur referenzierten Verwaltung zurückkehren? Also, daß Aperture quasi so, wie ich hier Projekte und Ordner im Programm angelegt habe, dies dann auch an dem neuen Speicherort tut?

Danke vorab!
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aperture: Neuer Speicherort für Original - Ablageform ändern möglich?

Du speicherst Deiner Beschreibung nach Deine Bilder nicht direkt in aperture, sondern hast einen anderen Speicherort? Dann kannst Du doch direkt darauf zugreifen und musst aperture hierfür doch gar nicht öffnen?
 

seelenpfluecker

DTP/PSD-Beginner

AW: Aperture: Neuer Speicherort für Original - Ablageform ändern möglich?

Sie sind in der Aperture Library gefangen und liegen nicht separat.
Ich will sie wieder aus der Bibliothek draußen haben, daber aber meine Ordnerstruktur nicht verlieren.
 
C

csurtmann

Guest

AW: Aperture: Neuer Speicherort für Original - Ablageform ändern möglich?

Morgen
Du kannst beim Impotieren den Speicherort auswählen z.B unter Bilder oder sonst wo, danach ertellt es den gleichen Ordner wie er in Aperture ist und du kannst die Bilder abrufen ohne Aperture zu öffnen.

LG Chris
 
C

csurtmann

Guest

AW: Aperture: Neuer Speicherort für Original - Ablageform ändern möglich?

Ach ja unter Ablage kannst du für deine bestehenden Bilder einen neuen Speicherort auswählen,
nur deine Ordner wirst du neu anlegen müssen.

LG Chris
 

seelenpfluecker

DTP/PSD-Beginner

AW: Aperture: Neuer Speicherort für Original - Ablageform ändern möglich?

Darum geht es mir ja.
Ich HABE ja achon alles importiert und will diese Aperture DB nicht mehr nutzen.

Wenn ich also einen neuen Speichort wähle... liegen die Bilder dann völlig unsortiert auf der Platte rum?
 

seelenpfluecker

DTP/PSD-Beginner

AW: Aperture: Neuer Speicherort für Original - Ablageform ändern möglich?

Was genau passiert denn, wenn ich die Option "Neuen Speicherort für Originale" wähle? Wird dann nur die A.-Library verschoben? Oder liegen alle meine Bilder dann wieder, bereit für den Zugriff auch ohne Aperture auf der Platte inkl. der bearbeiteten? Und liegen sie dort unsortiert oder wird meine in Aperture gewählte Ordner- und Projektstruktur wenigstens teilweise übernommen?
 
C

csurtmann

Guest

AW: Aperture: Neuer Speicherort für Original - Ablageform ändern möglich?

Hallo, leider kannst du nur die Original Bilder verschieben, die bearbeiteten Bilder musst du leider separat exportieren.
Wenn du für die Zukunft einen neuen Speicherplatz ausgewählt hast wird deine Ordnerstruktur beibehalten und du kannst jederzeit auf das Original zugreifen ohne Aperture zu öffnen.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben