Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apfel einmontieren

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

habe gestern geshootet und bin gerade bei der BA.

ich möchte in dieses bild einen apfel reinmontieren (bitte nicht fragen, warum ich ihn nich einfach real mit ins foto gelegt habe, die idee kam erst später ^^) ...schneewittchen nachstellen, quasi ... nur egsl was ich versuche...

es sieht unecht aus ...es sieht immer aus als "fliege" der apfel den ich dann veruche über ebenen und allen schmus reinzupinseln über das heu .... ich krieg den einfach nicht reinmontiert :'(

kann mir jemand helfen?
 

Photoshop

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apfel einmontieren

Poste trotzdem einen gescheiterten Versuch. Wenn man weiß, wo der Apfel im Bild platziert werden soll, kann man dir besser helfen.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Apfel einmontieren

Worauf du achten musst, damit du eine realistische Montage erreichen kannst ist, dass du den Apfel unter ähnlichen Lichtverhältnissen, mit gleicher Brennweite und in einer geeigneten Perspektive fotografierst und nach dem einfügen in der Schärfe ("Filter"-"Scharfzeichnungsfilter"-"Unscharf Maskieren", Farbe ("Bild"-"Korrekturen"-"Gleiche Farbe") etc. anpasst. Für den Schatten kannst du dich ja gut an den existierenden Schatten orientieren.

Wenn du dann immernoch Probleme hast, zeig doch einfach mal deinen Versuch, sowie das Bild des einzumontierenden Apfels :)
 

sabok

Daueranwender

AW: Apfel einmontieren

Morgen

Platzier den Apfel so, dass ein paar Halme darüber liegen. (Einzelne Halme ausschneiden und auf separater Ebene mit Schatten über den Apfel legen)
Ansonsten siehe DSContempt. Dann sollte es eigentlich realistisch aussehen.
Aber zeig mal trotzdem, was Du schon probiert hast.
Gruß Kerstin
 
V

Voxsailing

Guest

AW: Apfel einmontieren

Hallo,
also erstmal ist es wichtig, dass du den Apfel ordentlich ausschneidest.
Also erst natürlich Apfel auswählen -> Maskierungsebene darüber -> Maskierungseben makieren -> Gaußscher Weichzeichner ( dadurch erhälst du einen weißen Rand um den Apfel) -> mit Gradationskurve weißen Rand verschwinden lassen.
Natürlich siht jetzt der Apfel immer noch recht unplaziert aus. Also Helligkeit und Kontrast an den Hintergrundbild anpassen und mit selektiver Farbkorrektur die Farben anpassen. Wenn man jetzt noch auf ein paar Feinheiten, wie z.B. überstehende Grashalme achtet, sieht der Apfel schon recht passend aus.
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apfel einmontieren

Ich würde den Apfel ins Stroh legen. Gleiche Lichtverhältnisse. Ein paar Halme drüber. Den Apfel "unten herum" zusätzlich etwas abdunkeln. Das Gleiche mit den Halmen machen, auf die ggf. ein Schatten vom Apfel fällt.

Wenn Du dazu Ebenen und Einstellebenen benutzt, kannst Du Dich dem optimalen Ergebnis annähern.
 

makkaroni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apfel einmontieren

weshalb manche montagen aussehen, als ob die rein montierte sache "fliegt" liegt auch oft daran, dass die schatten darunter nicht da sind. die musst du dann natürlich noch rein malen oder die from des freigestellten apfel als schatten benutzen. wichitg ist natürlich den schatten ans orginalbild anzupassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben