Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apophysis

paranoid

Mal hier mal da

AW: Apophysis

Doch, aber dann ist der Editor irgendwie total "altmodisch".
Ich versuchs jetzt mal damit.
Jetzt mal ne andere Frage:
Was für Einstellungen wählst du wenn du dein Flame als Bild speichern gehst?
Gehst du dabei überhaupt über File > Export Flame oder klickst du auf das kleine Zahnrad "Render to Disk". Würde mich mal brennend interessieren, da meine Bilder immer so ungenau sind. Und was hast du dabei so für Renderzeiten?
 
AW: Apophysis

Doch, aber dann ist der Editor irgendwie total "altmodisch".
Ich versuchs jetzt mal damit.
Jetzt mal ne andere Frage:
Was für Einstellungen wählst du wenn du dein Flame als Bild speichern gehst?
Gehst du dabei überhaupt über File > Export Flame oder klickst du auf das kleine Zahnrad "Render to Disk". Würde mich mal brennend interessieren, da meine Bilder immer so ungenau sind. Und was hast du dabei so für Renderzeiten?

So altmodisch fand ich das jetzt nicht. Die ersten Julians hab ich mit der 2.02 Version gemacht.

Ich mach das über Render to Disk, dann speicherts auch automatisch die Flamme in der Renders.flame (die speichert alle Flammen, die du gerendert hast, sehr praktisch). Ich render immer in 1600 mit Quali 1000. Liefert wunderbare Ergebnisse und dauert nicht ewig, durchschnittlich 10 Minuten.

Übrigens ist der 3D Hack auch sehr interessant, hier ein Beispiel:
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Apophysis




Hallo
oh, die Seite ist ja klasse, die kannte ich noch nicht. da sind ja tolle Sachen zu sehen.

Doch, aber dann ist der Editor irgendwie total "altmodisch".


ich hatte das so gemacht: 2.09 heruntergeladen, 2.02 heruntergeladen weil das sich selbst installiert und alle Ordner anlegt, dann 2.09 heruntergeladen und in den Ordner, wo 2.02 drin war und dieses gelöscht. Bei mir läuft es gut, aber ich habe XP. lG
 

deepbluedahab

plain crazy

AW: Apophysis

die sind Dir wirklich gut gelungen! mich würde mal interessieren wie lange Du geübt hast .. ich stells mir schwierig vor!

freu mich schon auf weitere werke!
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Apophysis

Ein kleines Videotutorial zum Einstieg in Apo hat Drezdany auf ihrer verfasst. Für die ersten Schritte mit diesem Programm sicherlich für den einen oder anderen ganz nützlich...

Beispielbilder von ihr findet ihr .

schön, daß konishkichen hier nochmal für dieses nette programm wirbt und ich freue mich auf ein weiteres tut dann. gibt leider wirklich zuwenig deutsche tuts.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Apophysis

Hallo, ein paar deutsche Tutorials für Apophysis gibt es mittlerweile schon.

Diese findet Ihr unter (kostenlose Anmeldung erforderlich, wie hier)
Ein aktualisertes Tutorial zu den Versionen 2.09 und 2.08 3D-Hack erscheint in den nächsten Tagen dort. Und dieses geht auch richtig in die Tiefe.

Apophysis ist eben nicht der Zufallsgenerator, für den ihn viele halten, mit dem man schnell mal einen abstrakten Hintergrund oder ein paar Brushes generieren kann.
Man kann damit durchaus kreative Ergebnisse erreichen. schaut Euch einfach mal die Galerie von an. Auch die Foto-Community hat eine eigene Apophysis-Sektion: Apophysis/Fraktale Fotos und Bilder - Apophysis/Fraktale Bilder und Fotografien - Rendering - Digiart - fotocommunity.de.

Im englischsprachigen Raum ist Deviantart die erste Anlaufstelle: Apophysis on deviantART und (Tutorials, Scripte, Plugins, Gradients, Flamepacks).

Zum Rendern: Für die Version 2.09 und insbesonderee die 3D-Version sollte immer der interne Renderer (Zahnrad) genutzt werden, da der externe Renderer Flam3 nicht alle Variationen (math. Funktionen) von Apophysis unterstützt.

Gerendert wird bevorzugt im PNG-Format, da dieses transparent ist und sich die Bilder gut in Photoshop weiterbearbeiten lassen. Dazu muss unter Optionen auf dem Tab General "Transparency enabled" eingeschalten sein (ist es standardmäßig).

@paranoid: Dein Problem deutet auf einen Darstellungsfehler von Windows hin. Schau mal in die Eigenschaften der Anzeige. Hast Du dort die große Schriftart gewählt, kommt es zu den von Dir gezeigten Problemen. Stelle die Schriftart auf normale Schriftgröße (96 dpi). Wahrscheinlich hast Du auch in andern Programmen Schwierigkeiten, dass sich Texte überlappen.

SchneewittchenX
 
AW: Apophysis

Ich hoffe, dass ich jetzt noch während meines Urlaubs zu den Tuts komme, danach hab ich wieder viel zu wenig Zeit. Im Moment warte ich allerdings noch auf die Erlaubnis, dass ich ein englisches Tutorial für Grand Julians als Grundlage benutzen darf. Das Tut ist eins der besten, die ich je gesehen hab :)
Ich werde übrigens auch ein Tut für den 3D Hack von Apophysis erstellen, damit lassen sich dann so tolle Sachen wie das hier erstellen:



@SchneewittchenX: Die Apophysis Schmiede kenn ich, allerdings hab ich da noch keine Tuts gefunden, sondern nur die Enzyklopädie. Hast du nen Link?
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Apophysis

Hallo konishkichen,
bei der Fraktalschmiede musst Du angemeldet sein, damit Du das Forum nutzen kannst. Die Enzyklopädie und die Galerie kannst Du auch ohne Anmeldung nutzen.
Im Forum findest Du dann ein Board mit Tutorials.

Schau Dir die wirklich erst an, bevor Du selbst eins schreibst. Es gibt dort auch schon einige Übersetzungen. Sonst machst Du Dir doppelte Arbeit.
Auch der 3D-Hack ist im Einsteigertutorial anthalten.
In den nächsten Tagen gibt es eine aktualisierte Version.

Das Einsteigertutorial (weit über 100 Seiten) kannst Du nach der Anmeldung sofort lesen, die weiteren Tutorials unterliegen einem Punktesystem, ähnlich wie hier.

SchneewittchenX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apophysis

Na wenn's das schon gibt, dann brauch ich's ja nicht nochmal machen. Wobei die Apophysis-Schmiede da schon etwas mehr Werbung dafür machen könnte, dass es auch Tuts gibt. So wär ich da nie draufgekommen :)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Apophysis

Hier mal ein paar Videos, deren Bilder mit der 3D-Version von Apophysis entstanden sind:
und

Nix mit abstrakten Hintergründen oder ein paar zufälligen Linien.
 
AW: Apophysis

Wer sagt denn, dass Apo nur daraus besteht? Grand Julians lassen sich auch nicht einfach durch Variation, Mutation und ein paar Gradients erstellen.
 
AW: Apophysis

Aso :)

Joar zu dem Thema hab ich mal ein lustiges "Tut" gelesen. Derjenige meinte, dass man mit Apophysis nur über Mutation etwas erreicht und sich mit dem Editor gar nicht beschäftigen soll, weil der eh zu kompliziert sei. Er würde jeden Tag 100 Fraktale erstellen und alle zwei Wochen würde ein gutes dabei rauskommen. Man soll doch einfach viel Geduld mitbringen. Da musste ich ein wenig den Kopf schütteln...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben