Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

APP für Ipad mini - welche Auflösung für Portrait Modus?

cheydorn

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

was für eine Auflösung würdet ihr für eine Fullscreen App im Portrait Modus auf dem Ipad mini anlegen?

1536 x 2048 Pixeln bei 326 ppi ist eine Angabe, die ich gefunden habe.

Die offizielle Auflösung laut Hersteller ist 768 x 1024.

Da es sich um das Retina Display handelt, muss man ja das zoomen noch mit berücksichtigen, richtig? Datei soll in Photoshop mit Vektoren angelegt werden.

Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Christine
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

???? Was genau willst du ??? Ich schnalls gerade nicht.
326 ppi & vektoren - das ist doch so vergleichbar wie eier und Gurken, oder?

das mit dem Zoom liesse sich wohl ausrechnen..
 

utnik

open-sourcier

hallo christine

…1536 x 2048 Pixeln bei 326 ppi ist eine Angabe, die ich gefunden habe.

Die offizielle Auflösung laut Hersteller ist 768 x 1024.

wenn du fullscreen auf dem retina-display haben willst, brauchst du 1536×2048. deine andere angabe ist wohl die ohne retina.

Da es sich um das Retina Display handelt, muss man ja das zoomen noch mit berücksichtigen, richtig?

wenn du reinzoomen willst, musst du dies sowieso berüksichtigen – retina hin oder her! da musst du einfach festlegen, was du als grösste darstellung haben willst…

Datei soll in Photoshop mit Vektoren angelegt werden.

wenn alles vektoren sein sollen, frage ich mich, warum photoshop.
bei einer reinen vektordatei musst du dich um all das oben beschriebene nicht kümmern. wird das ganze am schluss in pixel aufgelöst wird, natürlich schon.

gruss
utnik
 

cheydorn

Noch nicht viel geschrieben

Hall utnik,

lieben Dank für dein Feedback. Das mit den Vektoren stimmt natürlich. Der Grafiker liefert Photoshop, kein Illustrator. Da hat ja jeder so seine Vorlieben ;-)

Mir war nur wichtig, in welcher Endgröße das Appdesign angelegt werden muss. Es können ja auch Pixelgrafiken wie Bilder platziert werden, dafür ist die Angabe dann schon relevant.

1536 x 2048 Pixeln bei 326 ppi schein aber die richtige Angabe zu sein nach weiterer Recherche. Sollte mal wieder jemand eine App für das iPad Mini designen müssen.

Schönes Wochenende und viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben