Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apples iPad - Flop oder Top?

noodless

NotCreativ

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Der ipod hat das Handling aber zu Beginn revolutioniert und hat deshalb überzeugt...

außerdem ist die qualität auch überdurchschnittlich gewesen damals. mein ipod nano, den ich als er rausgekommen ist (war 2te version, also schon ein weilchen her) gekauft habe, läuft heute noch wie am ersten tag ;>


€dit:
Weiß eigentlich jemand, ob man das iPad auch als Grafikpad benutzen kann und dann unterwegs zeichnen bzw. malen mit einem gewissen anspruch? ;>
 
AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Für mich persönlich eher ein Flop .... Dennoch denke ich dass es eine Zielgruppe gibt.. die werden ja wohl Marktforschung betrieben haben ... :D

Wie schon gesagt - zu viele Einschränkungen bei den Anschlüssen und keine wirkliche Innovation ... Tablet PCs gibt es schon länger, und das Ipad hebt sich nur geringfügig davon ab aufgrund seines für "Fingerbedienung" optimierten Betriebssystems .. es unterstützt wohl keine Stifte - also ist es als Skizzenbuch auch nicht wirklich geeignet ... :/ Bleibt abzuwarten was in der nächsten Version alles dabei ist ...

Wenns als mobiles Wacom zu nutzen wäre und etwas mehr Rechenpower hätte sowie ein paar USB-ports, das wäre schonmal ein Beginn bzw Schritt in die richtige Richtung ;)

Generell finde ich es bei apple sehr schade das sie zu Gunsten des Designs auf viele sinnvolle bzw. standardisierte Anschlüsse verzichten und man sich erst noch teure Adapterstecker kaufen muss ...

Und der Preis des Ipads ist unglaublich überteuert für das was es leistet ... aber typisch für Apple...




Bin übrigens sowohl Apple- als auch Windows-User...
 

lykantroph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

jo in der version eher ein flop...

hätte mir ein echtes os gewünscht, und nicht das iphone os! das ding hat eine 1GHz CPU, und trotzdem nicht multitasking fähig...
Es ist ein größeres iPhone, und das habe ich schon ;-)

Wenns ein digitales Skizzenbuch wäre, dann stände es auf meiner Wunschliste, aber so...

Mal abwarten was Gen.2 bringt.


Was ich traurig finde, dass Apple alles als Revolution verkauft...
 

Schrotteimer

Nuscheltier

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Für mich ist das Ipad eher ein Flop, viel zu viel Geld für zu wenig Leistung und die Technik ist sogar nicht einmal mehr die Neuste.
Ich hatte mal irgendwo gesehen,dass die nun eh Probleme wegen dem Namen haben,weil irgendwer anders vorher schon etwas unter dem Namen Ipad rausgebracht hatte..weiß da noch jemand was genaueres drüber?
Also..egal wie ich würde es mir nicht kaufen...habe so keinen Bedarf dafür und nur weil es von Apple ist brauche ich es auch nicht. Ich kenne nämlich leider Leute,die es nur deswegen kaufen würden. :D
 
H

hannesbl

Guest

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Wieder mal typisch Apple.... ob man es braucht oder nicht, es wird von speziellen Zielgruppen gekauft werden. Ich überlegs mir auch schon ;-)

Es ist das gleiche wie beim iphone. Telefonieren kannst Du auch mit zB. einem Nokia 2600 aber der Reiz was besonderes zu haben der kommt halt durch.

Das ipad hat sicher seine Berechtigung wenn Du kurz mal surfen willst aber keinen Laptop im Haus mitschleppen willst aber ohne Flash Unterstützung ist es eher "bescheiden " ausgerüstet :-(

LG Hannes
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

auf jeden Fall Flop.. es ist eigentlich nur ein größerer iPod Touch/iPhone, mit dem man nicht telefonieren kann.. die gleichen apps, die gleiche Oberfläche.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Von der Art her finde ich das iPad top! Nachdem es nun auch von Microsoft immer mehr Infos zum "Courier" (Neue Infos zu Microsofts Tablet-Booklet Courier - 07.03.2010 - ComputerBase)

Wenn ich damit noch auf mein Netzwerk und meinen Home-Server zugreifen kann, würde ich wirklich mit dem Gedanken spielen mir ein solches Gerät anzuschaffen.

Momentan nutze ich zu Hause einen EeePC fürs surfen, Musik hören, Filme anschauen. Alles alles Dinge die nicht viel Leistung verlangen und die ich mit einem der Geräte erledigen könnte.

Mal schauen was das Jahr noch so bringt und wie sich die Preise entwickeln. Ich bin gespannt ;)
 
F

folientechniker

Guest

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Für ein iPod hab ich gar nichts über. Für mich ein Flop der menscheitsgeschichte. Zum Lesen benötige ich immer noch Papier zwischen den Fingern. Daher kann ich auch Ebooks nicht abgewinnen. Meistens drucke ich mir das was ich lesen möchte sogar aus.
 

muhhlichemuhh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Im Grunde eine richtig gute Sache, doch ist der relativ hohe Preis ein Gegenargument für einen Kauf, da es, denke ich persönlich, nicht den Wert eines Macbooks bzw. Laptops einen kann.
Trotz den tollen Features & Ideen die Apple in das iPad hineingesteckt hat, nehme ich an, das es erst nach der 2 Generation des iPad einen Anstieg im Verkauf sich auszeichnen wird.
 

sdressler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

ich finde das fehlende Multitasking beim iPad extrem störend...
auch dass das Display offenliegt ist bei der Größe sicher gefährlich...
ich würde so viel Geld sicher nicht für das iPad ausgeben...
Das "Courier" hat charm *gg* mal sehen wann das zu bekommen ist und auf welchem Preisniveau es einsteigt.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

naja mit dem os 4.0 soll ja multitasking möglich sein..

ich pers. finde es nur ne teuere spielerei... bin ja mal auf den ersten im zug gespannt, der sich das ipad zum telefonieren ans ohr hält :p (erinnert mich einwenig an comedy street)

desweiteren finde ich das es auch sehr unhandlich ist... wie will man vernünftig damit emails schreiben wenn man eine hand schon zum halten benutzen muss?

@folientechniker

auch wenn ich mir hier und da mal n ebook lade, druck ich die dinger meistens auch aus... ist einfach praktischer und vorallem kann ich nen textmarker einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

juma68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Ich denke schon, dass der iPad eine Existenzberechtigung hat, aber vielleicht in einem ganz anderem Kreis. Meine alten Eltern z.B., für die wäre sowas ideal. Nix mit Maus rumhantieren, keinen Probleme mit irgendwelchen Viren, Software-Updates oder ähnliches. Und Flash brauchen die eh nicht... ;)

Im Grunde genommen zum Surfen und E-Mails abrufen... fertig. Mit allem anderen sind sie meist eh überfordert. Ich weiß ja nicht, wer von Euch Eltern hat, die sich im hohen Alter noch am PC versuchen. Wenn mein Vater die Maus von links oben nach rechts unten bewegen soll, kann das einen schon nervös machen...

Wir selber sind auch am Überlegen, aber für uns wäre das für unsere Haussteuerung interessant. Fürs IPhone gibts ne App für die Homematic, mit der wir Heizung, Rolläden, Türen, Fenster etc. steuern bzw. kontrollieren können. Aber wir warten, wenn dann, auch auf die 2. Generation.

Jutta
 

Toraneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Ich frag mich, wie man es transportieren will.
Das iPhone kommt in die Hosentasche, wunderbar. Das iPad im Rucksack? Oder sogar in der Laptoptasche, aber dann kann ich auch grad mein Macbook mitnehmen... naja, ich finde, wenn man ein iPhone und n Macbook hat, dann sehe ich keinen Grund oder Vorteil sich ein iPad zu kaufen.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Immer schon war ich der Technik-freak im Bekannten- wie auch Familienkreis, doch von Apple habe ich nicht im Haus außer den Ipod Classic mit 120GB, weil dieser damals mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte und nein, das ist keineswegs eine veräppelung :)

Nachdem ich mit Technik aufgewachsen bin und für die älteren Generationen der Familie sehr oft etwas regeln sollte, hat sich doch ein beachtliches (Laien)Wissen angesammelt. Allerdings möchte ich, als Laie, dennoch die volle Kontrolle über mein erworbenes Produkt behalten, weshalb mir Apple, persönlich, nicht zusagt. Des Weiteren finde ich die Preise von Apple viel zu hoch, wenn man sie auf Leistung und nicht auf Design bezieht. Es ist nicht so, als würde ich gegen Apple meinen persönlichen Feldzug führen, wie so manch anderer, doch sehe ich, für mich, keinerlei Vorteile auf Apple zu setzen. Bei Linux und Windows sehe ich jedoch schon Vor- und Nachteile weshalb ich auf beides setze.

Obwohl ich eine Leseratte bin kann ich E-Book-Readern einfach nichts abgewinnen. Man verstehe mich richtig, ich bin nicht dafür Papier zu verschwenden, doch eben diese Verschwendung liegt im Auge des Betrachters. Bei Büchern bin ich altmodisch und werde es wohl auch bleiben. Am PC lese ich Fach-E-Books, wenn 'kostenlos' und 'interessant' auf sie zutreffen. Auf der Couch, im Bett oder in der Wanne möchte ich dann aber doch ein Buch in Händen halten, dass ich real umblättern kann.
Deshalb hoffe ich, für mich persönlich, dass Bücher noch lange auf Papier zu erwerben sein werden.

Zum Topic:

Die Idee des Ipads an sich finde ich nicht schlecht, da es allerdings von Apple kommt und damit nur umständlich mit Fremdsoftware benutzbar sein wird, habe ich keinen Bedarf - zu diesen Preisen sowieso nicht.

Schade finde ich dieses ganze Gehype darum und, dass wieder viele Menschen kaufen werden, nur um gekauft zu haben beziehungsweise dazu zu gehören. Bei manchen stimmt es wohl auch, dass sie höhere menschliche Ziele (beispielsweise die Frage nach dem Sinn des Lebens, wenn man wohl genährt ist und die Grundbedürfnisse befriedigt sind) durch niedere Bedürfnisse ersetzen möchten, was von einem Kauf zum nächsten führt, weil nichts auf Dauer befriedigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.678
Beiträge
1.538.732
Mitglieder
67.614
Neuestes Mitglied
Xaver seitz
Oben