Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeit mit Photomerge

D

diegel

Guest

Ich suche ein Tutorial: Touristen verschwinden lassen. Ein Gebäude mehrfach aufnehmen und Bilder stapeln. Über Maske Touristen entfernen - Danke diegel
 

Photoshop

dcmagie

Auf der Suche

Ich suche ein Tutorial: Touristen verschwinden lassen. Ein Gebäude mehrfach aufnehmen und Bilder stapeln. Über Maske Touristen entfernen - Danke diegel


Was meinst du mit ein Gebäude mehrfach aufnehmen?

Meinst du damit das du das Gebäude mehrmals auf ein Bild haben willst?
Dann musst du nachschauen ob deine Kamera die Mehrfachbelichtung unterstützt.
Oder meinst du das Gebäude für HDR?
Dann kannst du die bracktingfunktion deiner Kamera benutzen um eine Belichtungsreihe aufzunehmen.

Und wenn du nur mehrere Aufnahmen von dem Motiv brauchst mit den gleichen Einstellungen ,kannst du die Serienbildfunktion deiner Kamera benutzen.
 

frankt

FrankT

Hallo, in Photoshop Elements machst du das mit Photomerge Szenenbereinigung. Markiere die Bilder im Organizer. Gehe auf Bearbeiten Photomerge Szenenbereinigung. Die Bilder liegen dann im Fotobereich. Klicke eins an, damit es im rechten Bildbereich erscheint. Ziehe ein anderes Bild mit gedrückter Maustaste in den linken Bereich. Male dort mit dem Buntstift Werkzeug den Bereich an, der im rechten Bereich verschwinden soll. Wiederhole diese Schritte, bis alle Passanten verschwunden sind.
Ich hoffe, du kommst zurecht.
Viel Erfolg
Frank
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

wenn Du erst noch Bilder machen willst, von Plätzen auf den Menschen oder Tiere störend sind, mache einfach mehrere Aufnahmen ( gleicher Bildausschnitt ). Lege diese Bilder in eine neue Datei, jedes Bild eine Ebene. Danach kannst Du über jede Ebene in einer Maske das störende Bildelement einfach wegpinseln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben