Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeiten mit "Quelltext" od. Verlinkungen

Narrentanz

Pixelschmierer

Da meine Kenntniss in Indesign nicht so tiefschürfend wie in anderen Programmen ist, hoffe ich hier etwas Hilfe zu finden.

Und zwar stellt sich folgendes Problem:
Für verschiedene Maschienentypen gilt es Bedienungsanweiseungen aufzusetzen. In manchen Abschnitten stimmen diese miteinander überein, andere sind Typbedingt unterschiedlich.
Nun wäre die Idee, die übereinstimmenden Kapitle irgendwo zu hinterlegen, dass man beim Aufsetzten einer neuen Anleitung einfach auf diesen Quelltext zugreifen kann. Idealer Weise wäre dieser Text dann als Verweis auf die Quelldatei in der jeweiligen Anleitung hinterlegt. So könnte man, gäbe es eine Änderung, nur den Quelltext ändern, und müsste nicht in allen Anleitungen einzeln den jeweiligen Abschnitt überarbeiten.

Wisst ihr, was ich meine?
Mit den Bildern funktioniert es ja auch so. Wenn die Quelldatei geändert wird, muss ich diese im jeweiligen Dokument nur durch einen Klick aktualisieren. Geht das mit Text auch?
Oder nehme ich dafür besser ein ganz anderes Programm?
(Ganz genau genommen nehme ich dafür überhaupt kein Programm, da diese Aufgabe nicht die meine ist. Dennoch interessiert mich die Problemstellung, und ich würde gerne weiterwissen :) )

ratsuchend
Narrentanz
 

Design & Layout

AW: Arbeiten mit "Quelltext" od. Verlinkungen

Zieh Dir mal diesen Artikel in einem rein. Ich glaube der gibt Dir viele Antworten auf Deine Frage. Und auf viele andere Fragen von Anderen auch. Der/das Blog meine ich.

Gruss Micha
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Arbeiten mit "Quelltext" od. Verlinkungen

Guten Morgen

Und vieln Dank für den Link. Das sind genau die Antworten, die ich gesucht habe. Jetzt heisst es ausprobieren. :)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben