Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

C

celebkiller

Guest

Hi Leute!

Ich möchte zum nächsten Jahr eine Ausbildung als Mediengestalter für Digital und Print anfangen, und bin jetzt fleißig dabei meine Photoshopkenntnisse zu erweitern und Arbeitsproben anzufertigen.

Eine dieser Arbeitsproben würde ich heute gerne zur Kritik freigeben.

Ich bin der Meinung, man könnte irgendwie noch ne Menge aus dem Bild rausholen, aber mir fehlt da so ein bisschen das Wissen, wie ich es überzeugend bewerkstelligen könnte.

Ich würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch freuen! Vielleicht könntet ihr sogar eine ganz grobe und kurze Anweisung geben, wie ich diesen Vorschlag dann umsetzen könnte.

Gruß

celebkiller
 

artworkcafe

Artworkaholic

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Hallo celebkiller,
auch wenn ich selbst noch voll neu in dem Genre bin, möchte ich gern etwas dazu sagen:
Die Spiegelung des Wasserfalls auf der Kugel ist zu weit nach vorne gezogen. Meiner Meinung nach dürfte es nur bis knapp über den Mittelpunkt hinaus gehen. Außerdem ist die Spiegelung irgendwie unstimmig/verkehrt herum, oder seh ich das falsch???

LG Artworkcafe
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Wenn Du noch was raushoen willst, solltest Du das Wasser direkt auf die Kugel fallen lassen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

ick würde den Zeilenabstand erhohen so das du dann mit der Montage abschließst.
MfG liselotte
 

kernobst

Lerner

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Wenn so ein Wasserfall auf eine Kugel fällt - dann spritzt es doch ganz kräftig, oder? Und all das Wasser, das nicht verspritzt wird, muß doch die Kugel herunter fließen/stürzen.
Damit würde ich mich mal als Erstes beschäftigen, um da noch mehr herauszuholen.
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Interessante Komposition. Ich nehme mal an, es ist Licht, was sich in der Kugel spiegelt. Das finde ich ein wenig zu hart. Ich würde den Wasserfall auch auf die Kugel auftreffen lassen.
 

lucie1973

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Ich würde den Wasserfall auch auf die Kugel auftreffen lassen.

Aber stimmt dann die Perspektive noch? Ich denke, damit die Kugel vom Wasserfall getroffen werden kann, müßte diese noch ein wenig weiter in den Hintergrund gesetzt werden. Im Moment kann meines Erachtens der Wasserfall die Kugel gar nicht treffen. Von daher wäre eine etwas weichere Lichtspiegelung auf der Kugel besser.

LG Lucie
 

lucie1973

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Noch eine Frage...
Soll die Kugel aus Metall sein und "nur" Spiegelungen einfangen? Oder ist die Kugel aus Stein? Polierter Stein?
LG Lucie
 
C

celebkiller

Guest

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Danke Schonmal für die vielen Antworten!
@ Lucie

eigentlich sollte die Kugel aus Glas bestehen. Das heißt ich hab mit dem Wölben-Tool gearbeitet und den Hintergrund durchscheinen lassen. Deswegen ist das helle, das ihr als Lichtspiegelung empfunden habt, der durchscheinende gewölbte Wasserfall.

Leider hat das mit dem Glas irgendwie überhaupt nicht überzeugend gewirkt und ich wusste auch nicht, wie ich es hätte bessermachen können. Deswegen hab ich die Kugel mit ner leichten Struktur überzogen und so ist nun völlig unklar, was das eigentlich für ein Material sein soll. Diesen Effekt fand ich auch ziemlich interessant, und deshalb hab ich die Struktur so gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lucie1973

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Hm okay auf Glaskugel bin ich nicht gekommen. Hab eben mal mit einer echten Glaskugel hindurch einen Hintergrund betrachtet und mir ist aufgefallen, dass dieser Anblick durch die Kugel seitenverkehrt ist. Oben ist unten und umgekehrt. Dazu ist die Mitte sehr stark gewölbt. Vielleicht als Tipp, dass es mehr nach einer Glaskugel aussieht.

Momentan scheint es mir eher eine spiegelnde Metallkugel zu sein.

Ansonsten ist die Idee nicht schlecht umgesetzt.
 
C

celebkiller

Guest

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Alles klar! Ich setz mich jetzt nochmal ran und versuche es erneut. Übung macht den Meister, deswegen war es ja nicht völlig umsonst ;)

Gruß
Celebkiller
 

lucie1973

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Bevor du richtig loslegst... Falls du die Glaskugel noch mal bearbeiten wolltest... Das durch die Glaskugel betrachtete ist nicht oben und unten gespiegelt, sondern um 180 Grad gedreht.

LG Lucie
 

aviman

Gesperrt

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Das, was du da versuchst,
kannst du vieleicht in 4-5 Jahren
intensiver Arbeit mit PS. perfekt
umsetzen, falls du das nötige Talent
dazu hast, im Moment hast du meiner
Meinung nach, etwas zu hoch gegriffen.

gruss aviman
 
C

celebkiller

Guest

AW: Arbeitsprobe für meine Bewerbungsmappe (Work in Progress)

Diese Befürchtung habe ich so langsam nämlich auch. Sitze schon seit 3 1/2 Stunden dran und bekomme es einfach nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Sieht zwar immer ziemlich cool aus, nur nicht nach Glas. Hab zwar immer mal wieder so n bisschen was mit Photoshop gemacht, nur so richtig intensiv beschäftige ich mich damit erst seit ein paar Tagen.

Wenn jemand jetzt noch ne zündende Idee für mich hat, wie ich das nun doch wie Glas hinbekomme, dann möge er sich melden.

Ansonsten mache ich die Kugel einfach so, dass sie interessant aussieht und lasse nur den Wasserfall draufplätschern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben