AW: arbeitsspeicher
ich möchte mich jetzt einmal herzlich bedanken.
ich habe jetzt einiges damit zu tun, mal die ganzen antworten zu verarbeiten.
ja, es ist schon so, dass ich eine reine anwenderin bin, die das system gern am laufen hat, aber sich nicht wirklich drum kümmert. ich kenn mich zu wenig aus und hab auch nicht die zeit, wie auch nicht das interesse, mich damit auseinanderzusetzen.
ich sehe das schon wie bei einem auto, da fahre ich auch damit und weiß auch nicht wirklich, wie der motor funktioniert. ich kann aber erkennen, wenn die reifen glatt werden oder der bremsweg länger. ich fahre dann in die werkstatt und dafür gibt es eben leute, die sich damit besser auskennen.
manchmal wechselt mir aber auch einfach ein freund die reifen ...
ich hab in der letzten zeit tatsächlich einiges an programmen downgeloaded, die ich dann allesamt nicht brauchen konnte und hab sie auch immer gleich wieder deinstalliert, aber ... da kann natürlich einiges passiert sein ... nehme ich mal an. bzw. ist da sicher einiges zurück geblieben.
ich habe einen fujitsu AMD 64x2 dual core proc. 3800+ 2.01 GHz 896 MB RAM, ca. 2 jahre alt.
einen norton-internet-security, windows xp, eine windows firewall, corel, ms office, dreamweaver mx 2004, acrobat 7.0. keine spiele, keine videos ... nix wirklich besonderes. und alles schon ewig ... ich schreibe in erster linie und mache eben dann auch grafiken im corel, buchcover, kalenderblätter oder karten im cs. surfe wenig, spiele nicht, spreche manchmal mp3s.
was für mich auffällig ist: ich habe tatsächlich einen haufen neue schriften drauf und weiß aber nicht, wo die eigentlich herkommen. ich habe sie mir nicht geholt!
kann es sein, dass es damit auch zusammenhängt?
anscheinend soll ich die alle runterlöschen, wie ich vorher gelesen habe. aber wo kommen die überhaupt her?
wie gesagt, danke nochmal, ich bin jetzt mal mit allem beschäftigt. was ja nicht leicht ist für mich. kenne ja auch nicht einmal die meisten ausdrücke
und ich lerne aber gern!