andemande
Guest
Das ist zwar schon alt, aber vielleicht aufschlussreich, ich bin nicht im Bilde, was es heute da so gibt.
https://www.macwelt.de/produkte/La-Cie-2-Big-RAID-System-USB-3-0-gegen-Thunderbolt-6177553.html
Der Link war super hilfreich. Man lernt nie aus! Ich habe bereits recherchiert und wollte mir folgende Festplatte zulegen:
Ich finde allein die Bewertungen dieser Festplatte super.
PixelNik
In ein externes Gehäuse mit eigener Stromversorgung könnte man eine HDD mit 7200 U/min einbauen, allerdings bildet die USB-Schnittstelle den Flaschenhals in punkto Geschwindigkeit, bringt also höchstens etwas bei der Lebensdauer.Wieso ist eine Platte, die man selber in ein Gehäuse steckt schneller? Ich dachte das ist alles das Selbe?
Das ist egalFalls beim Mac alles anders, bitte ignorieren.
Ich finde die Lösung mit 2 externen(eine für die Arbeitsdaten, eine für das Backup) vernünftiger.
andemande
Guest
WATT? Sowas gibts?
Wieso musste ich die Halbwertzeit überschreiten, bevor ich das erfahre?
Warum gibt's denn dann überhaupt noch diese teuren Dingse im Gehäuse?
Kann man solche Teile auch als firewire kriegen?
lazy lizzard
Naja. Da scheint der Mac ja zu Punkten. Auch nach Systemupgrade auf das überüberübernächste OS (also dann nun das vorletzte von heute aus gerechnet) und Installation der Adobe CC mit deutlich mehr als nur PS reichen die 500 GB interne Platte eigentlich noch gut hin. Sollte es mal eng werden, gäbe es auch noch Kiloweise Spielkram von Apple, den man entfernen kann.256 GB Systemplatte plus 1 TB interne Datenplatte sind untere Grenze heutzutage.
Spannend. Man muss also nicht das Dings vom Strom nehmen zum Wechseln!..
Denk alleine mal an die Geschwindigkeit, mit der man zu mountende Platten tauschen kann
Im Finder abwählen, rausziehen, neue förmlich reinfallen lassen, 3-5 Sekunden warten, ... weiter gehts..
Noch'n Tip(p) für Dich, @virra:
Ordnung hinsichtlich Wiederauffindbarkeit meiner Daten auf an die 50 losen und nochmal 20 in Gehäusen verbauten Festplatten — ich bin Daten- und Informationssammler — halte ich seit 2 Jahrzehnten mit CDFinder, heißt jetzt „NeoFinder“ oder so ähnlich.
...
Noch nicht viel geschrieben
acromyniker
@Rata
das könnte es sein aber wieso habe ich keine schreibrechte und wie ändere ich das.
https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2020-05e2j09.png
Da steht nur System und mein username taucht nicht mal auf, obwohl ich der einzige user am mac bin.
@Rata geht nicht also kann mich anmelden aber wie du siehst hat der admin auch nur lese rechte
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums