Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arca Kompatibilität

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin moin Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch eine Übersicht kennt, die die einzelnen exakten Maße miteinander vergleicht? Mir geht es dabei um den Arca Swiss Schnellwechselstandard, der ja bekanntermaßen von einigen Herstellern etwas "locker" gehandhabt wird. Zwar gibt es neuerdings dieses "Uni Q/C" für Schwalbenschwanzsysteme, die aber "nur" von einigen deutschen Herstellern vereinbart wurde, wonach alles miteinander genau passen soll.



Ich möchte z.B. gerne wissen, ob bei Linhof deren neue Schnellwechselplatte nach Arca Standard eine Really Right Stuff Schiene wirklich exakt mittig klemmt.

Gibt es da einen Vergleich der Maße? Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da hatte man div. Schienen verschiedener Hersteller übereinander gelegt, so dass man die leichten Unterschiede zumindest visuell erkennen konnte.


Viele Grüße
Frank
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Arca Kompatibilität

@ Lichtschutzfaktor:

Tolle Seite :daumenhoch:! So eine Übersicht habe ich schon eine Weile gesucht! Zwar hatte ich bisher keine Kompatibilitätsprobleme mit dem Arca Swiss System aber ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem wartungsfreien Kugelkopf und kann damit endlich mal einige Köpfe ausschließen ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben