Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artikel in mehreren Kategorien Duplicate Content

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend

Ich betreibe eine freizeitinfo Seite.
Sie ist mit Joomla aufgesetzt.
Ich nutze die verzeichnis komponente Sobi2 um die Artikel mit den infos zu veröffentlichen. Der Vorteil ist das Formular in dem der Inhalt formatiert eingegeben wird und früher war ich der meinung das es toll ist wenn man den artikel gleich in mehreren Kategorien eintragen kann.
Und genau das ist mein Problem.

Google mag keinen doppelten inhalt.
Ich möchte aber meine Artikel in mehreren Kategorien ablegen.

Dem Besucher bringt es den Vorteil das er zum Beispiel den Artikel im Bereich Freizeit, im Bereich familientipps und im Bereich wohin bei schlechtem Wetter findet.
Somit ist ja eigentlich ein mehrwert für den Besucher geschaffen...

Nun wird der selbe Artikel 3 mal ausgegeben und Google wird meckern.

Wie löst ihr das Problem. In WP könnte ich mir die Schlagwortwolke vorstellen. Für Sobi2 gibt es diese nicht in der Form. Ich habe ein Tagcloud Modul das selbstständig schlagworte generiert aber optimal ist es nicht.

Und die Schlagwortwolke bringt mir nichts wenn ich einmal den Single auf der Seite habe der einfach eine Freizeitinfo sucht und der sich nicht in den Familienbereich wagt weil er ja keine Familientipps möchte.

gruß karsten
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Artikel in mehreren Kategorien Duplicate Content

ich vermute mal das google da nicht wirklich meckern wird, da ja die Seite nicht gleich ist.
Es gibt ja dann ein andres Menü, andre Pfade und so weiter.
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artikel in mehreren Kategorien Duplicate Content

hmmm danke für die Antwort @fakerer

irgendwie beruhigt mich das noch nicht...

vielleicht sollte ich mal ne runde in einem seo forum nachfragen.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Artikel in mehreren Kategorien Duplicate Content

kannst du natürlich machen,
aber wie wirklich suchmaschinen so was bewerten wird keiner wissen da gehts einfach immer mehr nach testen testen und noch mal testen!

du könntest ja mal die doppelten rausnhemen und dann 2-3 wochen warten und dann sehen ob sich was geänert hat :)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Artikel in mehreren Kategorien Duplicate Content

ich vermute mal das google da nicht wirklich meckern wird, da ja die Seite nicht gleich ist.
Es gibt ja dann ein andres Menü, andre Pfade und so weiter.

Das ist ja genau das Merkmal von duplicate Content. Man kann nicht auf dem selben Pfad zweimal den selben Inhalt haben :-D
Ich würde es so machen, dass du den Inhalt nur einmal anlegst und dann einen redirect von Kategorie zwei und drei auf die Seite machst. Das müsste auch Google zufrieden stellen.

L. G.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Artikel in mehreren Kategorien Duplicate Content

ich meinte da jetzt nicht den url pfad sondern die navigation kategorie auf der seite selber.

aber vielleicht ist ja auch genau das das richtige für dich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben