Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artikelbereich auf Website

silver_wolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

ich habe mich ein wenig mit HTML, Dreamweaver und das erstellen eines Layouts mit Photoshop beschäftigt. Ich kam soweit das ich mein Layout erstellt und gescliced habe und in Dreamweaver eingefügt.

Nachddem ich mich dort ein wenig umgeschaut habe, merkte ich das das erstellen einer Website anscheinend wirklich simpler geworden ist.

Meine Frage ist, ich möchte auf meiner hauptseite, Beiträge schreiben, blogähnlich, da ich nun nicht jeden Beitrag in dem Quellcode hinzufügen will. Denke ich mal gibt es einige Open Source Programme, die eine Art Blogfunktion anbieten.

Ich bin auf das Programm Wordpress gestoßen doch stellte fest das ich dort eigentlich eine komplett neue Website erstelle, und das einbetten via iframe klang nicht nach der perfektesten Lösung.

Mein Ziel ist beispielsweise eine Seite wie :


und mein momantes Problem ist:
wie erstelle ich solch einen news berreich für meine eigene Homepage ohne diese komplett ersetzen zu müssen?

Und eine weitere Frage ist, wie weit ist Wordpress anpassbar? wäre es möglich meine Wordpress seite so aufzubauen wie meine eigene page? ... ich kann in den Styles nicht mals das Banner ändern...

Ich bedanke mich für die hilfe.

und ja ich habe die Suchfunktion benutzt und stieß auch auf viele alternativen jedoch wurde ich nie ganz schlau draus und deswegen hoffe ich hier auf eine gute Antwort.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Artikelbereich auf Website

Ich kam soweit das ich mein Layout erstellt und gescliced habe und in Dreamweaver eingefügt.

Ich möchte deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber diese Vorgehensweise eignet sich bestenfalls um schnell vorzeigbare Prototypen zu haben, für eine reale Website ist das auf keinen Fall zu empfehlen. Der von Photoshop erstellte Slice-Code ist nicht wirklich brauchbar.

Denke ich mal gibt es einige Open Source Programme, die eine Art Blogfunktion anbieten.

Ich bin auf das Programm Wordpress gestoßen doch stellte fest das ich dort eigentlich eine komplett neue Website erstelle, und das einbetten via iframe klang nicht nach der perfektesten Lösung.
[...]

Ich kann im quelltext keinen Hinweis darauf sehen, aber die Seite sieht aus als wäre sie mit Wordpress erstellt worden.


und mein momantes Problem ist:
wie erstelle ich solch einen news berreich für meine eigene Homepage ohne diese komplett ersetzen zu müssen?

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten


Und eine weitere Frage ist, wie weit ist Wordpress anpassbar? wäre es möglich meine Wordpress seite so aufzubauen wie meine eigene page? ... ich kann in den Styles nicht mals das Banner ändern...
Die Frage kann cih dir beantworten:
Wordpress ist sehr anpassbar, schau einfach mal die Seite durch, das sind alles verschiedene Themes für Wordpress. Die kannst du entweder kaufen (einige sind auch gratis), mit genügend Wissen könntest du sie dir auch selbst erstellen. Hast du also keine Lust/Zeit dich mit HTML/CSS zu beschäftigen so ist der Weg über ein freies Template sicher der für dich am beste.
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Artikelbereich auf Website

Der Newsbereich auf der Seite sieht sehr stark nach einzelnen Blogbeiträgen aus. Ich kann dir für dein Vorhaben Wordpress wärmstens ans Herz legen. Das System ist wie Myhar schon sagte sehr individuell und anpassbar.

MfG
Pixelaner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben