Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AS Template 002022 CSS ändern

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich möchte gerne die Überschrift H1 von schwarz auf blau ändern, habe mir auch schon mit Firebug angeschaut wo und wie ich anstelle, habe auch die CSS Datei gefunden und geändert, gespeichert, aber leider zeigt es mir die gewünschte Farbe nicht an.
Woran kann das liegen?

Gruß
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Nachdem du's geändert und gespeichert hast - hast du dich mit Firebug davon überzeugt, dass es deine Korrekturen auch anzeigt, also dir den Beweis liefert, dass deine Änderung in der richtigen Datei vorgenommen wurden?
Es kann sein, dass deine Korrektur an anderer Stelle wieder überschrieben wurde?
 

patrick_l

Hat es drauf

Der schnellste aber nicht unbedingt sauberste Weg wäre es, das CSS das zu letzt eingebunden wird aufzurufen. Dort dein H1 selektieren und neue Werten festlegen. Bestehende Formatierungen werde so durch deine Werte überschrieben.

Liebe Grüße, Patrick
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeitemit einem Mac. Hab die css Datei mit dem Text Editor von Mac geöffnet und gespeichert, da hat es nicht funktioniert. Hab mir dann den Text Wangler gedownloadet und mit dem abgespeichert auf einmal hat er die Änderungen übernmmen.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Alles klar, danke! Ich arbeite auch auf nem Mac. Ja, ich glaube, der Texteditor kann überhaupt keine HTML-etc-Dateien sauber bearbeiten und speichern. Ich nutze Smultron für solche kleinen Zwecke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben