Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AS3 - Galerie

ti8shbi

Allround

Hallo zusammen!

Also ich hab ein Problem mit meiner Galerie...

Erstellt is das Ganze in FlexBuilder 3

und zwar:

lade ich über 100 Bilder mittels XML, einem Loader und URLRequest in ein MovieClip Array (pic_container,...)

klappt auch wunderbar mit dem Reinladen, positionieren, etc...

nun ist es aber so, dass, wenn ich die Seite im Browser öffne, der Loader und alles angezeigt wird, jedoch (ich glaube durch die Datenmenge) die Animation extrem stockt, bzw. die Rechnerauslastung voll raufsteigt...

wie kann ich das Problem am Besten lösen?

Wäre superfein, wenn mir da wer helfen könnte...
 

ionic84

Noch nicht viel geschrieben

AW: AS3 - Galerie

wie schaut deine gallery aus ? sind da alle 100 bilder auf einmal in kleinansicht zu sehen ? wie groß sind deine bilder ? was für animationen verwendest du ?
 

ti8shbi

Allround

AW: AS3 - Galerie

wie schaut deine gallery aus ? sind da alle 100 bilder auf einmal in kleinansicht zu sehen ? wie groß sind deine bilder ? was für animationen verwendest du ?

also zu sehen is das Ganze unter
Bilder sind ca. 1200x800 groß...

ich verwende die Tweener-Klasse

das problem ist nicht die Darstellung, das passt super.... nur das Laden überlastet fast jeden Rechner...
 
Zuletzt bearbeitet:

ionic84

Noch nicht viel geschrieben

AW: AS3 - Galerie

läuft bei mir eigtl ganz gut, aber preloade halt erstmal zb 5 bilder und wenn der user dann bei bild 3 ist soll er schon mal 5-8 laden
 

ti8shbi

Allround

AW: AS3 - Galerie

läuft bei mir eigtl ganz gut, aber preloade halt erstmal zb 5 bilder und wenn der user dann bei bild 3 ist soll er schon mal 5-8 laden

wär ne idee... stimmt...

das problem is halt der Safari auf Mac.... so ein blödsinn :D
der hängt si fast scho auf, wenn ma auf die seite geht...

aber danke für den Tipp, hab i ma scho dacht, aber wär halt feiner, wenn gleich am Anfang alles geladen wird, und man dann gmütlich durchklicken kann...

aber so funkt das dann auch fein.... danke danke
 

ionic84

Noch nicht viel geschrieben

AW: AS3 - Galerie

bitte kein problem,

von dem nachladen würde der benutzer ja (fast) nix mitbekommen, kannst die range ja auch höher stellen. ich bin sicher das es mit 10 bildern auch noch relativ schnell ginge und dann würde der betrachter auch gar nicht merken das im hintergrund bilder geladen werden.

ausserdem hab ich nochmal maß angelegt :), die bilder sind ja im endeffekt nur 900 x 600 px groß oder ? kannste ja dann noch entsprechend verkleinern.
ist es eigtl gewollt das der hintergrund nach dem laden weiss ist ?

tolle bilder übrigens :) für den betrachter wärs evtl. noch ganz cool wennde unten kleine thumbs hättest (zur orientierung) - meine meinung
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: AS3 - Galerie

Bei mir lief das ganz gut, allerdings habe ich eine recht schnelle Internetverbindung und einen ganz passablen Rechner. Die Bilder können von der Auflösung her sicherlich auch etwas minimiert werden, da sie eh kleiner angezeigt werden. Ansonsten ist es, wie hier schon erwähnt, ratsam, die Bilder nach und nach zu laden, denn auf einer Internetseite, wo man zunächst lange Zeit einen Preloader betrachten darf, verweilt niemand gerne und bei den tollen Bildern wäre das wirklich schade.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben