Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Asynchroner Ton nach Zeitkrümmung

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mahlzeit!

Ich habe in einer Komposition eine Videospur (aus einem Camcorder) mit einer Zeitkrümmung versehen. Die Spur beginnt mit einer Geschwindigkeit von 50% und hat nach ein paar Sekunden volle 100%. Nur ist der Ton dieser Aufnahme nach dem Rendern nicht mehr synchron, er kommt etwas zu früh. Erst im letzten Moment (nach ca. 30 Sekunden) passen Ton und Bild wieder zusammen.

Die Zeitkrümmung habe ich nur auf das Video gelegt, der Ton soll nach meiner Info ja automatisch mit beeinflusst werden. Gibt es etwas was man dabei außerdem noch beachten muss damit so ein Fehler nicht passieren kann?
(Es geht um AE CS5)

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Asynchroner Ton nach Zeitkrümmung

Hallo aaarghh
Nur nach dem Rendern, oder auch in der Vorschau?
Ich kann mir das Projekt nur schwer vorstellen. Sind das mehrere Clips die danach folgen, ist es nur eine Ebene? Hast du schon versucht die Zeitverkrümmung in einem separaten Schnitt, also, der Clip beinhaltet nur die Dauer der Zeitverkrümmung.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Der Effekt tritt sowohl nach dem Rendern als auch in der RAM-Vorschau auf.

Der betroffene Clip (eine einzige AVI-Datei) liegt einsam und allein in einer Unterkomposition und damit in einer Ebene. Alle anderen Clips sind ok, da ist allerdings auch keine Zeitkrümmung drauf.

Den Tipp mit der separaten Zeitkrümmung werde ich mal ausprobieren. Zumindest das müsste ja theoretisch funktionieren. Es wundert mich nur dass es so wie von mir durchgeführt nicht klappt. Wenn es ein Bug wäre würde man ja an anderer Stelle etwas darüber finden, das ist aber nicht der Fall.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Es wundert mich nur dass es so wie von mir durchgeführt nicht klappt. Wenn es ein Bug wäre würde man ja an anderer Stelle etwas darüber finden, das ist aber nicht der Fall.
Wie schon geschrieben, mangels Kenntnisse deines Projektes ist es schwer hier den Fehler zu finden.
- Sind die Keyframes richtig gesetzt (Geschwindigkeiten)
- Wurde die Framerate richtig an den Effekt am Ebenenanfang weitergegeben
- Ist der Clip sonst synchron, ohne dem Effekt

All dass können mögliche Ursachen sein und vielleicht noch mehr.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die Keys waren korrekt soweit ich das beurteilen kann.
Die Framerate ist auch ok, und der Clip ohne Effekte ist synchron.

Aber ich habe es mir jetzt einfacher gemacht indem ich den Ton einfach mit Premiere neu
synchronisert habe. Das löst in diesem Fall das Problem auch. Vermutlich kann man die Ursache per Ferndiagnose nicht sonderlich gut aufspüren. Vor allem dann wenn ein unerfahrener Bastler (ich) sich an solchen Dingen versucht.

Dennoch auch hier wieder vielen Dank für Deine Unterstützung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden