Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ATN-Datei in Photoshop 7 laden?

Jumpster

Noch nicht viel geschrieben

So, ich müsste mal von euch wissen, wie Ich denn ATN-Dateien in Photoshop 7 laden kann. Der Vorgang mit Fenster - Aktionen ist bei mir nicht vorhanden. Habe schon mehrmals nach dem Thema gesucht - jedoch leider nichts gefunden(auch hier). Bitte hier keine Leute die jetzt wieder schreiben - Öhh wurde doch schon 1000 mal gepostet *nervt*! Oder diese geben einfach mal ne hilfreiche Antwort hier drauf.

Vielen Dank im Voraus! :D
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: ATN-Datei in Photoshop 7 laden?

Laden eines Aktionssets
Im Aktionenbedienfeld werden standardmäßig die vordefinierten (mit der Software gelieferten) und alle von Ihnen
erstellten Aktionen angezeigt. Sie können aber auch andere Aktionen in das Aktionenbedienfeld laden.
❖ Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
• Wählen Sie im Menü des Aktionenbedienfelds „Aktionen laden“. Wählen Sie die Aktionsset-Datei aus und klicken
Sie auf „Laden“ (Photoshop) oder „Öffnen“ (Illustrator).
• (Nur Photoshop) Wählen Sie unten im Menü des Aktionenbedienfelds ein Set aus.
In Photoshop haben Aktionsset-Dateien die Erweiterung .atn, in Illustrator die Erweiterung .aia.
 

Jumpster

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATN-Datei in Photoshop 7 laden?

❖ Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
? Wählen Sie im Menü des Aktionenbedienfelds ?Aktionen laden?. Wählen Sie die Aktionsset-Datei aus und klicken
Sie auf ?Laden? (Photoshop) oder ?Öffnen? (Illustrator).
? (Nur Photoshop) Wählen Sie unten im Menü des Aktionenbedienfelds ein Set aus.

Wie komme ich in das Menü des Aktionenbenienfeld? Ich finde nirgendwo " Aktionen laden"...

Danke
 

tiroler

Hat es drauf

AW: ATN-Datei in Photoshop 7 laden?

Speichern und Laden von Aktionen (Photoshop)


  1. Aktionen werden automatisch im Unterordner "Vorgaben\Photoshop-Aktionen" des Photoshop-Programmordners gespeichert. Wenn diese Datei verloren geht oder entfernt wird, können Sie nicht mehr auf die von Ihnen erstellten Aktionen zugreifen. Sie können Ihre Aktionen jedoch in einer separaten Aktionsdatei speichern, um im Notfall eine Sicherungskopie zu haben. Außerdem stehen Ihnen in Photoshop eine Reihe von vordefinierten Aktionssätzen zur Verfügung.
    Hinweis: Der Standard-Speicherort des Ordners "Photoshop 7.0\Vorgaben" hängt vom Betriebssystem ab. Suchen Sie den Ordner mit dem Suchbefehl Ihres Betriebssystems.
So speichern Sie einen Aktionssatz

  1. Wählen Sie einen Satz aus.
  2. Wählen Sie im Menü der Aktionen-Palette den Befehl "Aktionen speichern".
  3. Geben Sie einen Namen für den Satz ein, wählen Sie einen Speicherort und klicken Sie auf "Speichern".Sie können einen beliebigen Speicherort wählen. Wenn Sie die Datei im Ordner "Vorgaben\Photoshop-Aktionen" speichern, wird sie beim nächsten Start der Anwendung unten im Menü der Aktionen-Palette angezeigt.
    tip.gif
    Drücken Sie beim Wählen des Befehls "Aktionen speichern" die Strg- + Alt-Taste (Windows)/ Befehls- + Wahltaste (Mac OS), um die Aktionen als Textdatei zu speichern. So können Sie den Inhalt der Aktion anzeigen und ausdrucken. Die Textdatei kann aber nicht mehr in Photoshop geladen werden.
So laden Sie einen Aktionssatz

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Wählen Sie im Menü der Aktionen-Palette den Befehl "Aktionen laden". Wählen Sie den gewünschten Aktionssatz aus und klicken Sie auf "Laden". (Unter Windows haben Photoshop-Aktionssätze die Erweiterung .atn.)
    • Wählen Sie unten aus dem Menü der Aktionen-Palette einen Satz aus.
So stellen Sie den Standard-Aktionssatz wieder her

  1. Wählen Sie "Aktionen zurücksetzen" aus dem Menü der Aktionen-Palette.
  2. Wenn die Aktionen in der Aktionen-Palette durch den Standardsatz überschrieben werden sollen, klicken Sie auf "OK". Möchten Sie die Aktionen in der Aktionen-Palette um den Standardsatz erweitern, klicken Sie auf "Anfügen".
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ATN-Datei in Photoshop 7 laden?

Hallo,

du hast doch rechts die ganzen Fenster mit verschieden Einstellmöglichkeiten, schau dir mal den Bereich direkt über der Ebenenpalettenvorschau an, der mittlere Punkt ist für Aktionen, den musst du erst mal anwählen, dann auf den kleinen Pfeil ganz rechts klicken und es erscheint ein neues Menü, ziemlich mittig gibt es den Punkt "Aktionen laden".

Über "Fenster" - "Aktionen" wählst du nur die Aktionspalette als aktive Palette aus, laden oder speichern kann man da aber nicht.
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: ATN-Datei in Photoshop 7 laden?

Na endlich einer der das auch erklärt(Mayena)

Auszüge aus dem Handbuch zu kopieren ist sicherlich einfacher.Ich denke mal,dass diese tolle Idee auch schon Jumpster hatte,nur sah er in PS selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Manchmal sind Hilfreiche past/copy nicht sinnvoll.
 

Jumpster

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATN-Datei in Photoshop 7 laden?

Habs jetzt mit Hilfe vom tiroler endlich geschafft. Allerdings nur mit der Testversion von Cs2, weil die Aktion-Dateien nur ab Version Cs2 zu öffnen sind. Naja Ich danke euch vielmals für eure Beiträge!
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: ATN-Datei in Photoshop 7 laden?

Ich bin jetzt gearde nich an meinem heimischen PC.Aber das kannst du sicherlich auch selbst heraus finden.Bei Adobe selbst,gibt es einige Gratis teile.Nicht alle sind PS7 kompatibel,aber das steht glaube ich meist mit bei.
Wenn ich diese Nacht nach Hause komme kann ich ja mal schauen und dir den Link zu der Seite hoch laden...oder es passiert erst moin im laufe des Tages.

ika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben