Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auch ich stell mich mal vor!

A

ApophisV

Guest

Hallo zusammen,

ich stalke hier jetzt schon einige Zeit rum und irgendwie überkommt mich langsam das schlechte Gewissen. Darum spring ich mal ins kalte Wasser und stell mich vor! ;)

Ich heiße Daniel, bin irgendwas Mitte, Ende 20 (im Herzen aber junge 12 Jahre :D), studiere "was mit Medien" ("Communication and Multimediadesign" an der FH Aachen, mehr konkretisieren kann man den Inhalt unseres Kombistudiengangs leider auch nicht ^^), hab durch meinen Studiengang in den letzten drei Jahren deswegen in Form von Agentur-Praktika, Projektarbeiten für Kunden und natürlich Arbeiten direkt für die Kurse in so ziemlich alle denkbaren medialen Richtungen schnuppern dürfen, u.a. Webdesign, Audioabmischung, viel Video, Printdesign, Fotografie, Theaterstücke, Gesellschaftsspiele, Comics, etc. pp.

Privat interessiere ich mich vor allem für die Fotografie, die seit zwei Jahren eine meiner größten Leidenschaften geworden ist, und damit einhergehend beschäftige ich mich auch mit Photoshop wieder etwas mehr, das bis vor kurzem eher nur Mittel zum Zweck war. Als Jugendlicher war ich relativ geübt im Umgang mit Paint Shop Pro (Mitte, Ende der 90er war das), und zum Anfang meines Studiums hatte ich wirklich große Probleme mit PS, da es so gar nicht das tun wollte, was mir mein gutes, altes PSP damals ermöglicht hat. Aber inzwischen sind wir gute Freunde geworden, nachdem ich langsam aber sicher raus hab, wo ich welche altbekannten (und auch tolle neue! :D) Funktionen finde!

Mein zweites Hobby wären Comics (vor allem Marvel!), was ich dank meiner langsam zurückkehrenden Zeichenfertigkeiten aus der Schulzeit und PS dann doch tatsächlich erstmalig im letzten Semester verbinden konnte. Wer weiß, vielleicht geht es langfristig ja doch in die Richtung Comic-Zeichner! ;-)

Okay, was schreibt man sonst noch in so ne Vorstellung? Dass ich gerne viele, lange Sätze schreibe, werdet ihr wohl schon bemerkt haben. Ach ja, vielleicht noch ein Link zu meinen ersten autodidaktischen Fotografierversuchen auf Flickr. Hab dank einem verheerenden Festplattencrash vor einiger Zeit leider viele Fotos verloren, daher leider lange nicht aktualisiert. Aber bald gibt's neues Material, versprochen! =)

Tja, vielleicht noch als letztes: Wie bin ich eigentlich auf diese Seite gestoßen? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr. Ich *schätze*, ich hab irgendwann mal ein Tuturial gegoogelt, mich hier angemeldet und dann erstmal sehr lange fleißig den regelmäßigen Newsletter gelöscht. Doch irgendwann vor einigen Wochen hatte mich das schlechte Gewissen gepackt (vielleicht war aber der Betreff auch nur zu interessant um die Mail ungelesen zu löschen) und naja, ich hab mich doch nochmal auf dieser Seite eingeloggt. Und festgestellt: Whoppa, hättest Du eigentlich schon viel eher tun müssen! ;-)

So, jetzt hab ich euch aber genug mit mir und meiner Welt gequält, darum ein abschließendes

Tschö und bis bald!

Beste Grüße,
Daniel
 

valva

Aktives Mitglied

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Hallo Daniel,

willkommen hier und viel Spaß

lg valva
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Auch ich stell mich mal vor!

wow was für eine Vorstellung :eek:

na dann Herzlich willkommen und viel Spaß hier ;)
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Hey, das ist doch mal ne sympatische Vorstellung.

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!

lg,
Anina

PS: Es ist ja nie zu spät hier her zu kommen :)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Hey Daniel,

schöne Vorstellung.

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.

.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Hallo Daniel,
willkommen hier und viel Spaß beim "Arbeiten"

LG
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier in unserer Mitte. Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Gruß - ein Medientechnik-studierender Alex
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier und viel Spaß !

psd_fff
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Tach Daniel!
Ein dickes Herzlich Willkommen auch von mir!
Grüße
 
R

ralleman

Guest

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Hallo Daniel,

ein herzlich willkommen auch von mir und weiterhin viel Spaß hier im Forum.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Hi Daniel,

herzlich willkommen hier.

Grüße vom Max
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Hallo Daniel,
erstklassige Vorstellung, das kommt sehr sympathisch rüber.
Es freut mich für dich, wenn du Beruf und Hobby in Einklang bringen kannst.
Ich denke, solche Leute wie du, machen das Forum noch interessanter:daumenhoch:
 

Knipser001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch ich stell mich mal vor!

Da war ich mit meiner Vorstellung recht bescheiden.
Willkommen

lg Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben