Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

redbug

Freizeitworkaholic

Hallo Community, ich wollte auch mal ein gecknipstes Bild von mir vorstellen und sehen wie die Resonanz ist.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

Ich weiß ja nicht, was du dir bei diesem Bild gedacht hast. Vielleicht soll aus dem überstrahlten Schwan eine Schwanenprinzessin entsteigen??? Gut ist, dass das Tier in das Bild hineinschwimmt. Aber es ist ziemlich mittig plaziert (von oben und unten), das Spiegelbild solltest du aber nicht abschneiden, eher etwas von dem Ufergesträuch oben.
 
AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

Sorry, aber ir gefällts nicht so gut ;)
Der Schwan ist überbelichtet und wirkt unscharf.
Auch die Umgebung und Perspektive sind nicht so gut gewählt.
Das Bild ist insgesamt zu unruhig...

MfG
 
AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

hallo,

wau, da hast du ja die 5 megapixel deiner handykamera richtig ausgereizt!!!


gruß sfischer
 

das_pixel

try to learn

AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

sorry - finds auch nicht unbedingt gelungen. Speziell die Unschärfe des Schwans stört.

Jep- Übung macht den Meister.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

Na ja, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür hast Du aber nicht vieles ausgelassen, was man falsch machen kann: Falsch Zeit, falsche Belichtung, falsche Perspektive, schlechter Hintergrund und unscharf ist es auch noch.......


clfoto
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

Hallo, da muß ich Dir recht geben. Das ist nicht fotografiert, das ist geknipst.
 

eisfritze

Rocker

AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

Ja. Was soll man da noch sagen. Außer: Überhaupt keine Schärfe.
Nirgends. Ne gute Kamera wäre da gut.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

Schade, das du die Aufnahme um die Mittagszeit gemacht hast. Beim nächsten mal kannst du sicherlich einige Tipps von hier anwenden.
Also, nicht aufgeben sondern weiter probieren.
LG
Susi
 
T

ths

Guest

AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

Ich denke genau so wie krofta: Lass dich nicht entmutigen und versuche die konstruktiven
Tipps zu berücksichtigen. Mir ist noch in deinem Album die Ente aufgefallen. Hierzu vielleicht
der zusätzliche Hinweis, dass es sich lohnt, immer "auf Augenhöhe" zu fotografieren.
Diese merkwürdigen "Draufsichten" machen ein Motiv immer ziemlich platt und erschlagen es förmlich.

Gleiches gilt natürlich auch bei Menschenkindern o.ä. Motiven. Ich sehe bspw. oft Fotos von Kindern,
die mal eben so im Stehen und damit von schräg oben "geschossen" wurden. Wenn man sich doch nur
hinhocken würde, käme ein Foto zu Stande, das der kindlichen Perspektive gerechter wird. Es wirkt
besser und ist definitiv authentischer.

Gruß ths
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

heisst ja auch " Auch mal ein geknipstes Bild von mir!"
Wenn er den Mut nicht verliert sondern die Kritiken konstruktiv umsetzt, dann wird das nächste Bild bestimmt schon ganz anders werden. Ich erkenne meine eigenen Anfängerfehler wieder. Da hilft nur üben, ausprobieren und vergleichen.
Das wird schon noch.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

Schließe mich voll und ganz der Meinung von "ths" an.

Nur Übung macht den Meister.

Es kommt oft vor, dass man vor lauter Motiv das Bild vergisst,
das heißt volle Konzentration auf das zu fotografierende Objekt
und das Drumherum bekommt man nicht mehr mit.
Bei deinem Rehkitz z.B. gibt es viel zu viel störende Faktoren,
das Seil durch das Bein, die abgeschnittene Frau oben links.
Vielleicht hätte schon ein kleiner Standortwechsel oder ein
anderer Bildausschnitt das Bild besser aussehen lassen.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Auch mal ein geknipstes Bild von mir!

wäh also dort möchte ich nicht baden gehen. Also das Foto gefällt mir allein schon wegen dem Dreck im Wasser nicht, alles andere ist Geschmacksache....

PS: Übung macht den Meister
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben