Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auch mein erstes Bild...

J

Jamukha

Guest

Hallo ich bin neu hier und wollte direkt mal was von mir vorstellen. Ich habe mir vor 3 Monaten nen Wacom Bamboo gekauft es aber bis Gestern nicht wirklich benutzt weil ich scheu davor hatte aber es geht ganz gut.

Hier mal der Anfang meines ersten Bildes. Seid nicht so hart bin noch kein Pro ^^. Gemacht ist es mit PS CS4 nen Standardpinsel und den Wischfinger. Das das eine Auge noch nicht so richig ist weiß ich da arbeite ich dran.



Gruß Jamukha
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mein erstes Bild...

Hallo Jamukha.
Zuerst mal ein herzliches Willkommen.
Malst du auch "per Hand" ? Also mit Bleistift oder Kohle ? Dein Bild sieht danach aus. Also ich male und zeichne seit 30 Jahren, vom Porträt bis zum Airbrush auf Autos usw. Als ich mich vor ca sechs Monaten an Photoshop herangemacht habe, dachte ich dass ich einige meine alten Techniken gebrauchen könnte - Fehlanzeige.
Dein Bild ist schon ganz gut. Um aber richtig loszulegen solltest du nicht so tun, als ob dein Lightpen ein Bleistift ist. Versuch ruhig mal etwas anderes. Statt zu verschmieren z.B. den Weichzeichner nehmen usw.
Würde mich freuen demnächst hier wieder von dir zu lesen (und sehen).
 
J

Jamukha

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

ja ich denke das ist noch so ein Problem ich behandel den Stift wie nen Bleistift naja erstmal dranwagen und das hier fertig machen. Jup ich zeichne auch mit Bleistiften quasi auf die selbe art.

gruß Jamukha
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Auch mein erstes Bild...

Hallo Jamukha,

herzlich willkommen hier im Forum.
Sag mal, wie bist Du eigentlich auf Deinen Nick-name - Jamukha - gekommen?
Zufall war es doch wohl nicht, oder?

Zu Deinem Bild:

Dafür, dass Du erst 3 Monate "dabei" bist mit Photoshop, finde ich das Bild richtig gut! Man kann erkennen, dass Du Talent hast. Die Pinselführung wirkt schon sehr entwickelt.

Kann es sein, dass Du schon vorher immer auf Papier gezeichnet hast?

LG,

Monika***
 
J

Jamukha

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

Nein zufall ist mein Nick nicht ^^

Der Mongole | Infos und Kritik zum Film | KINO.DE

Ist einer meiner Liebligsfilme und ich finde den Schauspieler der den "Jamukha" Spielt super elegant.

Mit PS arbeite ich schon Länger aber mit den GT erst seid gestern richtig. vorher habe ich mich nur durchs Internet Navigiert mit den Ding aber auch nicht so oft. Ein wenig rumgekrikelt in Corel Painter und so was man ebedn macht.

gruß Jamukha

Edit: Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mein erstes Bild...

also ich finds für den anfang auch schon ganz schick..
und mit nen bissi mehr übung geht das ganze bestimmt viel besser von der hand.
gruß
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Auch mein erstes Bild...

Zunächst mal hallo und herzlich willkommen.

Dein Bild hat doch schon sehr schöne Ansätze. Ich bin mal auf den Fortschritt gespannt. Jedenfalls weiterhin viel Spass.
 

Rob138

Designer

AW: Auch mein erstes Bild...

Ich unterstreiche die Sätze der anderen! Finde das auch schon ein echt guter Anfang!
Kannst ja regelmäßig deine Fortschritte präsentieren :)

Ach und herzlich Willkommen erstmal ;)
Viel Spaß hier und lehrreiche Stunden :)

lg
 
J

Jamukha

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

So hier ersteinmal ein vorläufiges Final (mir tuht die hand weh) :lol: Arbeitszeit: ca 4 stunden oder so...

ich merke ich brauche mehr Übung mal sehen was als ächstes kommt.



gruß Jamukha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mein erstes Bild...

Das Bild gefällt mir auch. Hast du das frei gezeichnet oder nach einer Vorlage (foto etc.)?
 
J

Jamukha

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

Freihand mit Referenzbildern. Aber nicht abgepaust geht ja auch schwer bei den Schattierungen. Ist wie gesagt nur ne Übung gewesen. Kann sowas aber auch mit Bleistift Freihand machen werde die Tage mal sehen ob ich das digital auch mal versuche.

gruß Jamukha
 
P

Persephonia

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

Hallo! Also ich finde das Bild gut, ich könnte das noch nicht (mit Photoshop)
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Auch mein erstes Bild...

hier mal ein bisschen Kritik - Bildaufbau gefällt mir - aber du hast die Schärfe in die Haare gelegt und die Augen ganz weich gestaltet - das solltest du mal genau umgekehrt versuchen...
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Auch mein erstes Bild...

Ich überlege mir auch so ein Bamboo zu kaufen. Sagmal, wie ist das so? Ich zeichne nicht wirklich mit Photoshop und habe im Zeichnen auch nicht so die Erfahrung. ..Ist es einfach? Hast du viel Erfahrung mit Photoshop? ..@Threadersteller

Lg
 
F

FGBone

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

Respekt, also meine ersten Versuchen sahen dagegen echt unterirdisch aus^^
 
J

Jamukha

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

Sorry... das die Antwort erst jetzt kommt bin aber umgezogen und hatte fast nen Monat kein Internet.

Zum Bamboo A6:

Ich komme super mit klar denke aber drüber nach mir nen Intous A4 oder A5 zu kaufen weil es doch schon recht klein ist aber es geht. Ja mit Photoshop kann ich umgehen. Mache ich schon länger.

So ziemlich viel von Fotobearbeitung über Webdesign und Texturenerstellung für C4d. Ich habe ziemlich schnell den Pen gegen die Maus getauscht. Nun benutze ich beides ^^

Ja die Haare...ich wußte nicht wirklich wie ich die angehen sollte so...digital also hab ich mal diese Variante ausprobiert.

gruß Jamukha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben