Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audi R8 Lackfehler

dataworld

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich dachte mir mal ich geh mit dem Trend und zeichne einen Audi R8 wie schon so viele :D

Auf jeden Fall bin ich zurzeit etwas mit dem Lack beschäftigt und da ist ein Teil bei mir welches einfach nicht wie Lack aussehen will...
Und das Seitenteil das normalerweise aus Carbon besteht sieht auch noch etwas komisch aus ^^

Habt ihr eine Ahnung was es da haben könnte? Benutze Vray 1.60
Wäre für eure Hilfe echt dankbar :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Audi R8 Lackfehler

bin eher ein laie was autos angeht, aber meist is bei carbon ne karierte musterung zu erkennen, weiss allerdings nich wie sie verursacht wird, ich nehme am durch unterschiedliche reflektionsstärken. daher würd cih an deiner stelle ersma ne tile-map in den reflection-slot packen, vllt auch in den diffuse
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Audi R8 Lackfehler

bin eher ein laie was autos angeht, aber meist is bei carbon ne karierte musterung zu erkennen, weiss allerdings nich wie sie verursacht wird, ich nehme am durch unterschiedliche reflektionsstärken. daher würd cih an deiner stelle ersma ne tile-map in den reflection-slot packen, vllt auch in den diffuse


es gibt gute carbon texturen^^

noch bissl allgemeinbildung:
der typische karbonlook, kommt durch die verbundstoffe und einbettung selbier zustande... da karbon aus mehereren lagen faserstoffen und kunststoffen besteht ;)
 
D

digiart4you

Guest

AW: Audi R8 Lackfehler

Da du Vray nutzt, empfehle ich dir die materialsammlung unter http://www.vraymaterials.de
Dort findest du einige Carbon-mat's und jede Menge Car-Materials.
(Kostenlose Anmeldung erforderlich)

Bei http://www.evermotion.org findest du im Downloadbereich einen Car Shader. Damit solltest du den besten Lack für deinen R8 finden. Da ich deine Mat-/Rendereinstellungen nicht kenne, sind das die besten Tipps, die ich dir geben kann.