Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Audi RS4

TheJack

Aktives Mitglied

Hey Leute,

irgendwie ist der Bereich ja nicht wirklich der Richtige für mein Anliegen aber wenn man bedenkt das ich noch dran rumwerkeln werde vielleicht ja doch ;).

Naja mein Problem ist das ich das Bild so realistisch wie möglich machen möchte aber noch nicht zufrieden bin, jedoch weiss ich nicht so recht an was es liegt..... und da kommt Ihr ins Spiel.



Ich denke es liegt am Licht aber naja...
Ich mache sonst meistens nur Studiorenderings und das ist das mit Beleuchtung doch was anderes.

Also schönen Dank schonmal für die Hilfe

Grüße und so TheJack
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Audi RS4

Hallo,
erstmal cooles Auto und sauber modelliert ;)

- der Lack hat zu viel Spieglung, finde ich, dass wirkt unrealistisch
- die Felgen ebenfalls, selbst bei lackierten Felgen glänzen die nicht so viel
- Niederquerschnittsreifen sind ja cool aber irgendwie zu viel des guten oder? wie viel Zoll hat die Felge denn? Selbst bei einer 20" Felge wäre der Reifen etwas höher, kann aber an der Perspektive liegen

Gruss ING
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Audi RS4

Hey,
Danke für die Antwort.
Stimmt mit dem Lack haste Recht, jetzt wo Du es schreibst fällt es auf :).
Das mit der Spiegelungder Felgen kann auch sein aber da habe ich den Abwedler in Ps genommen weil man sonst die Felgen gar nicht sehen könnte was mich auch sehr verwundert hat aber auch da weiss ich nicht woran es liegt :(.

Danke also nochmal werde das gleich mal umsetzen und dann berichten

Grüße
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Audi RS4

Geiles Auto :D !!! Stimme ItsNoGood zu: Auch mir gefällt die starke Spiegelung etc. nicht so richitg...ansonsten mache weiter so!!

Gruß
 

Bananenmilch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi RS4

Was mir noch auffällt ist zum einen die Bodentextur, die irgendwie nicht 100% überzeugen will, entweder wirkt sie zu unscharf oder die Struktur kommt nicht richitg rüber. Auf jeden Fall am Heck des Wagens sieht der Boden komisch aus.
Dann find ich auch den Schatten nicht sehr realistisch, der ist einfach zu hart.

Was mich noch interessieren würde, ob es auch ne schicke Frontansicht vom Wagen gibt? Denn schick gemoddelt ist er auf jeden Fall.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Audi RS4

Das Modell ist doch schon sehr schön und realistisch, bis auf die angespr. Punkte.
Ich denke die realistische Wirkung wird zu einem Großteil von der richtigen Umgebung gemacht - ich würde es mal mit einer guten HDRI-Map in einer Himmelskugel probieren.
Es fehlen z.B. Himmelsreflexionen im Heck und auf dem Dach, das wirkt sehr fahl.
Die Spiegelungen an der Seite iim Lack wirken dagegen extrem, hast Du an Fresnel im
Spiegelungskanal gedacht?
Ansonsten villt. noch ein bischen Dirt in die Texturen mischen.

Der Blickwinkel ist vllt. auch ungewohnt und erscheint daher unrealstisch, versuch mal eine Perspektive die auch aus normaler Siciht mögl. wäre.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Audi RS4

Besten Dank für Eure comments,

@Rilo:
Jupp das mit der Spiegelung ist wohl richtig, die ist zu extrem.Vielleicht kannste das mit dem Fresnel nochmal erläutern, wäre super.

Das mit der Perspektive kommt davon das ich nur vier Planes mit gebäudetextur um das Auto gestellt habe damit wir ne richtige spiegelung haben und das würde man dann doch sehen :D.

Aber Ihr habt Recht ich versuch eben doch nochmal ne HDR map.

Achja danke für die gute Kritik am Model selbst ;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben