Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audiodatei plötzlich verlangsamen

spiderchristian

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich muss einen Remix erstellen und hab dabei folgendes vor:
Der Song soll ganz normal ablaufen, bis plötzlich das Lied in sich "zusammenfällt", also langsamer wird und letztendlich zum stehen kommt innerhalb von 1-2 Sekunden sag ich mal.
Weiss eben leider nicht, wie der Fachausdruck für diesen Effekt heisst, aber beim Scrubben hört es sich genauso an, wenn ich langsamer werde.

Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnt. Ich nutze Audition dazu, hab aber auch noch andere Audiosoftwäre, die mir falls es mit Audition nicht möglich ist, zur Verfügung stehen würde.
 

ph0en1xs

punk

AW: Audiodatei plötzlich verlangsamen

naja du meinst so einen "vinyl stop" effekt.also wenn man beim plattenspieler den strom abstellt und die scheibe dann ausläuft.

ließe sich eigentlich mit ableton live simpel realiesieren.da kannst du dem sample sagen das er in x zeit von geschwindigkeit y auf geschwindigkeit z fallen soll.
schafft aber glaube ich auch jedes andere halbwegs fähige sequencer programm.

hier isn plugin
denke mal das audition damit klarkommt

turntablelist free plugin mac only


musst runtescrollen biste den effekt hast..aber nur für mac
 
Zuletzt bearbeitet:

spiderchristian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audiodatei plötzlich verlangsamen

Danke für euere Antworten... Mac hab ich leider keinen, werds mal mit einer Demo von Samplitude probieren.
 

spiderchristian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audiodatei plötzlich verlangsamen

Also erst mal Danke für euere Tipps und Hilfe, aber ich will es natürlich selber beherrschen... Hab jetzt Samplitude installiert und auch das Tool/Effekt Elastic Audio Easy. Gibts irgendwo ein Tut für den Effekt, denn da gibts ja jede Menge Einstellmöglichkeiten?
 
AW: Audiodatei plötzlich verlangsamen

hm, sehe gerade, dass Dein Thema da nicht behandelt wird: ich schau mal ob ich was finde, oder ich mach mal n Tutorial ;-) Im Prinzip einfach: Du gehst auf "Meat Marker Slicing" als Algorithmus und ziehst ganz hinten den Keyframe runter, hohe Kurvenglättung, unter Optionen "Beatmarken automatisch suchen" und falls es Dir noch nicht extrem genug ist, setzt Du beim letzten Keyframe die BPM stark runter. Unterstreichen könntest Du es, indem Du dann das bearbeitete File nimmst, und dasnoch einmal runterpitchst (Algorithmus Resample).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben