Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung

sorus

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Photoshop auf ein Bild mit mehreren Ebenen die Funktion auf 'Hintergrundebene reduzieren' anwende, ändert sich die Anzeige des Bildes. Dieser Fehler tritt nur bei Bildern mit einem gewissen Rauschen auf. Wenn allerdings stark in das Bild gezoomt wird, ändert sich die Anzeige beim Reduzieren auf die Hintergrundebene nicht. Ich vermute daher, dass das auf die Hintergrundebene reduzierte Bild nicht verändert, aber anders dargestellt wird. Kennt noch jemand dieses Problem? Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen?
 

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung

Verwendest du Ebenenstiele in deiner Datei? Wenn ja dann versuche es mit STRG + ALT + SHIFT + E dies fasst dir alle Ebenen zusammen und erstellt dafür eine neue Ebene auf der diese rein kopiert wird.

Ich habe das aber nicht ganz mit dem Rauchen verstanden, tritt dies nur bei der Reduzierung auf oder wann?


Beste Grüße
Crazylopp
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung

Bei Zoomstufen kleiner als 100% muß das Bild ja zur Darstellung verkleinert werden. Bei mehreren Ebenen gibt es da zwei Wege:
Entweder erst alle Ebenen miteinander verrechnen, dann zur Darstellung verkleinern. Afaik macht Gimp das so.
Oder erst jede Ebene für sich verkleinern und dann miteinander verrechnen. Das machen PS und Photoline so.
Der erste Weg ist genauer, der zweite dafür schneller. Ich denke nicht, daß man die Wahl durch irgendeine versteckte Option hat. Drum halt im Zweifelsfall bei 100% betrachten.
 

sorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung

Danke für die Info. Genau das scheint meine Anzeigeprobleme zu verursachen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben