Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf Wunsch von vielen Usern: Alle gepackten Archive wurden von RAR in ZIP umgewandelt

Immer wieder haben Anwender unterschiedlicher Betriebssysteme Probleme, gepackte RAR-Dateien zu entpacken. Das betraf vor allem unsere Mac-User, aber auch Windows-Nutzer meldeten hin und wieder Entpackungsprobleme.

Darum haben wir uns die Mühe gemacht, alle 2305 Dateien in das ZIP-Format zu konvertieren. Dank WinRAR unter Windows konnte dies mit einem Schwung erledigt werden. Das ZIP-Format kann unter Mac und Windows standardmäßig entpackt werden. Somit sollte es bei den Arbeitsdateien der Tutorials, der Video-Trainings und der Downloads keine Probleme mehr geben.

Als nächsten Schritt möchten wir unsere iPad-User glücklich machen und sind gerade dabei, alle Videodateien in das Universalformat MP4 umzuwandeln. Das wird aber ca. 2 Wochen dauern, weil dies leider nicht so einfach möglich ist, da wir unterschiedliche Video-Formate im System haben (SWF, FLV, MOV, AVI). Wir werden demnach auch die Downloadbeschreibung um die Punkteabzugshöhe erweitern, damit schon auf dem ersten Blick erkennbar ist, wie viel Punkte ein Inhalt im Download abzieht.

Wer weitere Vorschläge für eine Optimierung der Usability hier auf PSD hat, kann uns gern Bescheid geben. Wir wollen, dass es euch hier bestmöglich gefällt.

 

Auf Wunsch von vielen Usern: Alle gepackten Archive wurden von RAR in ZIP umgewandelt

Exulizer

Aktives Mitglied

Finde ich Klasse das alles einheitlich wird. Leider kann man die mp4 Files nicht direkt aufs iPad etc. downloaden. Das wäre noch Klasse wenn ihr da noch was machen könntet. Ansonsten ist und bleibt das hier mein Lieblingsforum in Sachen Tutorials.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Hallo,ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt, aber ich finde das trotzdem Super wenn Ihr Euch der Sache angenommen habt umzuwandeln.Noch ein schönes Wochenende wünsche ich
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

Zum Thema rar.. verstehe ich nicht. Ich hatte mal eine .zip datei, die konnte z.B. nur winrar entpacken, kein 7zip usw.... finde ich naja wer unbedingt zip braucht....Cool dass die Videos in MP4 kommen!!Wie immer bestes Forum das ich kenne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben