Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Auflösung 16x16pxl Gitarre erkennen :/

exvodsPhoenix

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Problem und zwar moechte ich das angehängte Bild auf die Auflösung 16x16 pixel verkleinern. Logischerweise kann man mit 16 pixeln nicht das darstellen, was man mit 1024 pixeln darstellen kann. Doch muss es doch einen weg geben dass man es wenigstens halbwegs gut erkennt... Wenn ich das Bild einfach verkleiner verschwimmt es total und man erkennt nicht mehr, dass es eine Gitarre sein soll.... Das ist auch in erster Linie das wichtigste, ich brauche ein Bild mit den genannten Maßen auf dem eine Gitarre zu erkennen ist :/
HILFE!
 

Photoshop

AW: Auflösung 16x16pxl Gitarre erkennen :/

So schlecht sieht es doch mit 16 x 16 px gar nicht aus:



Oder womit hast du ein Problem?
:uhm:

oder mit dem komischen Grün:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grossonkel

mediengestalter

AW: Auflösung 16x16pxl Gitarre erkennen :/

Hi,

also wenn es im Bezug zzu der großen datei steht dann denke ich das man es auch in der kleinen Größe erkennbar ist!

Gruß Thomas
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Auflösung 16x16pxl Gitarre erkennen :/

achte bei deiner großen Datei darauf möglichst keine Strukturen im Hintergrund zu haben (maximal einen Verlauf)
und nutze die Diagonale voll aus...
dann noch den Gitarrenhals dicker und den Kopf ohne Details
schon sollte es passabel sein
René
 

StFoldex

Abandoned Design

AW: Auflösung 16x16pxl Gitarre erkennen :/

Also ich wuerde das Bild zuerst ein wenig beschneiden, so dass die Gitarre fast an den Bildrand stoesst. Dann verkleinern und nicht vergessen Kanten schaerfen (Filter) damit die Gitarre etwas schaerfer wird.
 

exvodsPhoenix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auflösung 16x16pxl Gitarre erkennen :/

Also ich wuerde das Bild zuerst ein wenig beschneiden, so dass die Gitarre fast an den Bildrand stoesst. Dann verkleinern und nicht vergessen Kanten schaerfen (Filter) damit die Gitarre etwas schaerfer wird.

viel schärfer kannste da nix machen XD hier gehts um jeden pixel :p

danke fuer die guten vorschläge, habe es jetzt auch genau so uebernommen



und halt nen schoenen verlauf drunter gepackt bzw 2 noch nen schein nach aussen und gut is :>
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auflösung 16x16pxl Gitarre erkennen :/

Hi,
schuldigung für meine Neugier. Ist das als Avatar gedacht? Ist schon sehr klein dafür.

Gruß
Alex
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Auflösung 16x16pxl Gitarre erkennen :/

Ich denke da eher an dieses kleine Icon neben der Adress-Zeile im Browser.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Auflösung 16x16pxl Gitarre erkennen :/

Ist das dafür nicht ein wenig klein?
16x16 px ist echt winzig.. Nunja, aufdass dein Nachbar ordentlich das Schlachtfeld o. Ä. leer rockt :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben