Noch nicht viel geschrieben
Wenn du von 160ppi auf 200ppi änderst, dann wird dein Bild im Ausdruck besser sein als mit 160ppi
Die Pixelanzahl wird ja verändert aber das macht nix, wenn ich von 300ppi auf 200ppi runter gehe habe ich kein Qualitätsverlust. Gehe ich von 166ppi auf 200ppi rauf dann habe ich ein Qualitätsverlust, weil ich dann interpolieren muß, weil woher sollen den die Pixel kommen ? ( 166ppi+36ppi=200ppi)Die 36 ppi werden nach dem Zufallsprinzip eingestreut, so was nennt man interpolieren.Das kannst du klar mit nein beantworten - der Qualitätsverlust kommt erst, wenn die Pixelanzahl verändert wird.
Nicht mehr ganz neu hier
onpointpicturez
Realist
Entspannt Euch=) Ich danke Euch für die Tipps und diese amüsante Debatte. Ich werde es auf einen Versuche ankommen lassen müssen, denke ich …
Wenn also zu den 166 Pixel pro Inchquadrat lediglich 36 Pixel hinzukommen ergibt das Prozentual einen 36:1,66= 21,7 Prozentanteil von Pixeln die nach dem Zufallsprinzip eingestreut werden und demnach eine warscheinliche Qualitätseinbuße von 10 Prozent ergeben, da ich davon ausgehen das nach dem "Schrotflintenprizip" von diesen 21,7 Prozent etwas mindestens die Hälfte richtig liegen dürfte. Es sind ja nicht alle interpolierten Pixel falsch. Also gehe ich von einem Verhältnis aus von 4 zu 2 bei 22 Prozent.
onpointpicturez
Realist
Canon.de schrieb:Die EOS-1Ds Mark III kombiniert einen 21 Megapixel Vollformat-CMOS-Sensor mit typischer EOS Geschwindigkeit und Flexibilität.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums