Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufsteckblitz für Nikon D90

Mittaaach

Noch nicht viel geschrieben

Welcher Blitz wird empfohlen.

Aufsteckblitz natürlich


Ich freue mich über euer Feedback, wie jedes mal =)))
 

Fotografie

T

TalRascha

Guest

Servus,
ich selbst habe den SB 600 von Nikon. Bin voll zufrieden damit. Kaufen würde ich mir aber ein Yongnuo-Modell. Preis-Leistung ist einfach traumhaft!
 
E

essdreipro

Guest

METZ und die SB von NIKON...

METZ hat zwar den Vorteil des UpDate, hat mMn
aber sehr in der Verarbeitung nachgelassen...

SB-600/SB-700 und SB-800 haben seiner Zeit
prima mit der Kamera funktioniert...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Welcher Blitz wird empfohlen.

... mhhhh, solange nicht definiert ist, welche Ansprüche Du(!) an so einen Blitz stellst und was dieser Blitz für Aufgaben erfüllen können soll, ist es schwer, eine sinnvolle Empfehlung auszusprechen.
Vielleicht kannst Du das ja noch ergänzen, was Du Dir erhoffst bzw. von dem Gerät erwartest. ;)

Ganz allgemein empfehle ich Dir aber einen Blitz des Herstellers (also Nikon), zum einen kennt dieser sein eigenes Blitzsystem naturgemäß am besten und zum anderen hat Nikon ein sehr ausgereiftes und leistungsfähiges System entwickelt. Andere Hersteller können natürlich auch gute Geräte bauen, sind teilweise günstiger in der Anschaffung und haben manchmal sogar das eine oder andere Extra feature. Aber die 100% verlässliche Kompatibilität steht in meiner persönlichen 'must have' Reihenfolge ganz oben. ;)

Die D90 unterstützt zumindest den Master Modus, d.h., man kann mit der Kamera den/die Blitz(e) im Slave Modus betreiben, inkl. TTL Unterstützung. Die Modelle SB-600/800 wurden ja bereits genannt, sie sind vielleicht gebraucht deutlich günstiger zu bekommen, wäre für mich persönlich eine gute Wahl ...




Mit liebem Gruß
Frank
 

Redgrisu

Fotofreak

Picturehunter hat recht: Die Frage ist, was du mit dem Blitz machen, bzw. wie du ihn einsetzen willst und wie viel Leistung du eventuell benötigst.
Persönlich verwende ich gerne die supergünstigen Yongnuo-Blitze, vor allem für entfesseltes Blitzen. Nachdem mein Nissin Di866 (war nicht mit dem Yongnuo-Funkauslösersystem kompatibel) den Weg alles Irdischen gegangen ist, habe ich mich nach reiflicher Überlegung für den Original Nikon SB 910 entschieden - und keineswegs bereut!
Denn es ist ein Blitz, der äußerst vielseitig ist und ideal mit den Nikon-Kameras zusammenarbeitet.
Ich habe auch den SB 600, der ist mir persönlich aber zu schwach.

"Gut Licht"
Heinz
 
OKay, Asche auf mein Haupt: ich hab bzgl des Yongnuo-Angebots nicht DIE Ahnung und trotzdem mitgeredet - ertappt! *rotwerd*

Leider schein ich bisher nur einen kleinen Bereich dieser Marke für mich entdeckt zu haben.

Ich selber nutze den SB800, ein Ur-Ahn des SB910 und bin mit dem vollauf zufrieden.
Auch wenn die Ger#te spürbar teurer sind als die Fremdhersteller, ich bevorzuge die Nikon-Blitze. Denn damit brauch ich mir keine Sorgen machen, ob ich denn die ganzen Möglichkeiten des Systems nutzen kann oder eben vllt. doch nicht.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Mittaaach

Noch nicht viel geschrieben

Also führt dann doch alles zu den Nikon Blitzen.
Letzten Endes wäre das auch glaube von Anfang an meine Wahl gewesen, wollte nur nochmal ein bisschen Feedback erhaschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben